wolle: Domainumzug und auth code

Hallo Allseitszusammen

Ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Ich habe vor einiger Zeit bei einem Provider und Hoster  (onsite.org) eine Domain registrieren lassen ! Nun habe ich mir bei 1 und 1 ein Paket eingerichtet und wollte meine Domain dort herüberholen. Leider ist das nur mit dem "Authcode" möglich ! Ich habe eine schriftliche Anfrage bei onsite.org gestellt und wollte so MEINEN (!!) Authcode" bei denen anfordern. Leider gaben Sie mir den nicht heraus ! Angeblich müsste ich bei denen erst kündigen! Wie komme ich an meinen Authcode heran ?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse vom Wolle

1. Hallo Allseitszusammen

Angeblich müsste ich bei denen erst kündigen! Wie komme ich an meinen Authcode heran ?

Das ist vertraglich geregelt. Schaue dir etwahige Nutzungsbedinungen der der registry, denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast, an; Ich gehe davon aus, dass auch dein Provider[1] denen zugestimmt hat.
    Vielleicht hat er sich dazu verpflichtet, den Autcode herauszugeben, schaue dir die diespezüglichen Bedinungen an.
    Sollte er das nicht haben (weder gegenüber dir, noch gegenüber der Registry), hat er dementsprechend auch keine Verpflichtung..

g johannes

[1] Dein Provider ist ja auch Vertragspartner der Registry. Und wo Vertragspartner sind, sind auch Verträge ;)

2. Noch etwas

MEINEN (!!) Authcode

Der Authcode gehört dir, sofern nicht vertraglich anders vereinbart, nicht dir. Ebensowenig wie die Domain. Du hast nur das Recht, diese zu nutzen.
    Und wie schon gesagt, wenn nix vereinbart ist, "muss" dein Provider nix.