aba: Passwortgeschützte Filme aus dem Internet?

Was macht es eigentlich für einen Sinn, wenn man sich per Torrent einen Film runterlädt und dann einen Link auf eine Webseite findet, wo man sich erst ein Passwort holen muss um den Film abspielen zu können???

Schadsoftware?

1. Hi,

Was macht es eigentlich für einen Sinn, wenn man sich per Torrent einen Film runterlädt und dann einen Link auf eine Webseite findet, wo man sich erst ein Passwort holen muss um den Film abspielen zu können???

Vielleicht geben sich die Verteiler des Materials damit der Illusion hin, sie würden damit nur mit einem geschlossenen Nutzerkreis Inhalte tauschen, und erwarten sich demzufolge davon im Falle eines Falles eine andere rechtliche Bewertung, als wenn sie ohne diesen "Schutz" mit "Gott und der Welt" ihre Dateien einfach so tauschen würden.

Schadsoftware?

Zumindest bei ausführbaren Programmen wäre ich extrem vorsichtig. Wenn es sich dabei wirklich nur um ein "selbst-extrahierendes Archiv" handelt, dann kann man diese idR. auch mit einem Packprogramm wie WinRar o.ä. entpacken, ohne dazu die .exe oder was auch immer selbst starten zu müssen.
    Passwortgeschützte .rar- und .zip-Archive dürften weitestgehend ungefährlich sein, wenn man sie mit einem entsprechenden Programm öffnet. (Angriffspunkte wie Pufferüberläufe beim Entpacken dürften meist von einem Passwortschutz unabhängig sein.) Vorher den Virenscanner mal drüberlaufen zu lassen, kann nicht schaden.

Extrem vorsichtig wäre ich (bzw. da würde ich komplett die Finger davon lassen), was Seriennummer-/Keyword-Generatoren oder zusätzliche Crack-Programme angeht, die benötigt werden, um eine (illegal) heruntergeladene Software zum laufen zu bekommen. Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Umfang sich all die Kiddies ihre Rechner verseuchen, wenn sie sich "PhotoShop ziehen" o.ä. ...

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. hi

hab mittlerweile die vermutung das man die IP zwecks Anzeige rausbekommen möchte...

1. Lieber aba,

hab mittlerweile die vermutung das man die IP zwecks Anzeige rausbekommen möchte...

ach was?! Glaubst Du, dass Du keine Urheberrechtsverletzung begangen hast, wenn Du Dir per Torrent einen Film heruntergeladen hast?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)