Benny: Ganz kleine Frage zu Ankern

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob ein Link, der lediglich "nach oben" auf der Seite verweist, mit dem <a href="#">hoch</a> ausreichend "programmiert" ist?

Gut ich hätte natürlich die Möglichkeit auch < href="#seitenbreite">hoch</a> zu schreiben, aber warum?

Beides funktioniert doch einwandfrei. Gibt es Gründe für die zweite Schreibweise?

Danke für evtl. Antworten.
Gruß Benny

1. ich wollte mal wissen, ob ein Link, der lediglich "nach oben" auf der Seite verweist, mit dem <a href="#">hoch</a> ausreichend "programmiert" ist?

Nein.

Gut ich hätte natürlich die Möglichkeit auch < href="#seitenbreite">hoch</a> zu schreiben, aber warum?

Wegen der Zuverlässigkeit. Wenn du es weglässt vertraust du eher auf das Errorhandling _irgend eines_ User-Agents, den du zufälliger Weise kennst, als auf eine Spezifikation.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Wegen der Zuverlässigkeit. Wenn du es weglässt vertraust du eher auf das Errorhandling _irgend eines_ User-Agents, den du zufälliger Weise kennst, als auf eine Spezifikation.

Ok, eine Antwort in die Richtung habe ich erwartet. Gut dann ändere ich dies. Danke für die Auskunft.

Gruß Benny