hover von zwei elementen
Christian
- css
Hallo,
auf der siemens-seite habe ich einen coolen Effekt gefunden den ich aber nicht nachstellen kann.
http://w1.siemens.com/corp/en/ ==> links Siemens Corporate Website anklicken => dann geht ein Locator auf.
Der nette Effekt ist, dass bei Einträgen die mehrere Sprachen haben wie z.B. Belgien (Franf., Niederl. und Deutsch) der hover-Effekt immer auch das Land mit erfasst, auch wenn ich über dem Link für die 3. Sprache bin.
Ich glaube es hat etwas mit den Punkten :
ul.countries li.hover a.c,
ul.countries li.hover a.worldwide
{
color: #900;
}
ul.countries li a.c:hover + a,
ul.countries li a.worldwide:hover + a
{
color: #900;
}
in der navigation.css zu tun, aber bei mir geht es nicht ... komischerweise geht es auf der Seite ohne Javascript auch bei Siemens nicht: http://w1.siemens.com/corp/apps/siteid/noscript-site-id_en.php
Ich finde aber auch kein Javascript, dass die Formatierung vornimmt ...
Jedenfalls stell ich mich zu blöd an und finde den entscheidenen Hebel nicht mit dem ich mehrere Einträge hovern kann.
Hat jemand ne Idee?
Danke!!
Christian
Hi,
Ich glaube es hat etwas mit den Punkten : [...]
in der navigation.css zu tun,
ja, sieht ganz danach aus.
aber bei mir geht es nicht ... komischerweise geht es auf der Seite ohne Javascript auch bei Siemens nicht:
Du benutzt den IE. Damit hast Du Dich dafür entschieden, Abstriche machen zu müssen.
Ich finde aber auch kein Javascript, dass die Formatierung vornimmt ...
Da bin ich jetzt zu faul zum Suchen. Der übliche Weg ist es, vernünftiges CSS für alle Browser zu verfassen, und dann die Unzulänglichkeiten des IE mit JavaScript auszugleichen. Für mich erweckt es den Anschein, dass Siemens eben dies getan hat.
Cheatah
Du benutzt den IE. Damit hast Du Dich dafür entschieden, Abstriche machen zu müssen.
Nop .. nutz ich ich, ich staune auch, dass du dir da so sicher bist ... und schade, dass du mir einen Vortrag hälst, wie man es normalerweise macht ... ich wollte wissen wie siemens das gemacht hat, was ich ich aber nicht nachstellen kann ... wenn mir dazu sauberes css eingefallen wäre, hätt ich nicht gefragt!
Insgesamt leider keine hilfreiche Antwort.
Hat jemand eine Idee wie die das gemacht haben?
Wäre für jede wirkliche Hilfe und Anregung dankbar!!
Christian