IMAP funktioniert nicht richtig
Franz
- sonstiges
Hallo,
hab hier zwei Rechner. Auf beiden Rechnern habe ich in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet. Nun habe ich an diese Adresse eine E-Mail geschrieben. Wenn ich diese E-Mail mit Rechner 1 abrufe, dann kommt sie bei Rechner 2 nichtmehr an. Wenn ich sie hingegen mit Rechner 2 abrufe, dann kommt sie bei Rechner 1 nichtmehr an. Woran kann das liegen? IMAP sollte doch eigentlich eine Konsistenz der beiden E-Mail Konten garantieren.
Muß ich das irgendwas konfigurieren?
n'Abend!
Auf beiden Rechnern habe ich in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet.
Du bist sicher, dass du das richtig gemacht hast? Ich kenne mich mit den Einzelheiten von Outlook nicht aus, aber ich weiß, dass dieses Programm recht umständlich und an vielen Stellen irreführend ist.
Wenn ich diese E-Mail mit Rechner 1 abrufe, dann kommt sie bei Rechner 2 nichtmehr an. Wenn ich sie hingegen mit Rechner 2 abrufe, dann kommt sie bei Rechner 1 nichtmehr an. Woran kann das liegen?
Was du beschreibst, ist eigentlich eher das typische Szenario bei POP3. Bei der Verwendung von IMAP bleiben die Nachrichten ja in der Regel auf dem Server, wenn man sie nicht explizit löscht.
Siehst du denn eine von Rechner 1 gesendete Nachricht auch in "Gesendete Objekte" auf Rechner 2? Denn auch das wäre bei einem IMAP-Account typisch (wenn auch nicht zwingend).
Muß ich das irgendwas konfigurieren?
Vermutlich. Was es genau ist, wissen wahrscheinlich die Outlook-Götter.
So long,
Martin