Guten Abend liebes Forengemeinschaft,
ich weiß, ich gehe bestimmt einigen Leuten mit meiner ganzen fragerei ziemlich auf die Nerven. Das tut mir auch wirklich sehr leid, aber ich muss halt diese Fragen stellen, damit ich auch weiterkomme.
Ich habe einen ganzen normalen Link:
<a href="link.php">link</a>
Wenn ich nun auf den oben genannten Link klicke, öffnet sich die Seite. Der Inhalt dieser Seite wird aus einer MySQL-Datenbank gelesen. Nun ist es so, dass in der Datenbank ein bestimmt Wert vorkommt, denn ich gerne hinter dem URL in der Adresszeile hätte, also das sowas wie http://www..../link.php?bestimmterwert=wert in der Adresszeile steht.
Die Verbindung zur Datenbank herzustellen und die Sachen auszugeben, ist alles kein Problem.
Wie kriege ich diesen einen Wert in die URL hinten rangehangen?
Sowas
<a href="link.php?bestimmterwert=wert">link</a>
möchte ich nicht. Da ich ja hier einen festen Wert vorgeben muss.
Das ganze soll sowas wie eine Archivierung sein, jede "Nachricht" hat ein bestimmten Wert zugewiesen bekommen, der auch in der Datenbank steht. Und wenn man die Seite link.php aufruft, wird immer die letzte "Nachricht" angezeigt. Dann habe ich sowas wie eine "Blätterfunktion" eingebaut, der beim Blättern der Wert um eins erhöht bzw. erniedrigt. Wie gesagt, das klappt nur dann, wenn ich in den obigen link einen bestimten Wert vorgebe. Das macht aber kein Sinn für micht.
Klar seid Ihr anderer Meinung.
Viele Grüße
kleiner hobbit