Manuel1889: Button vergrößern (z.B. Submitbutton)

Hallo

Ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich einen submit-button per html oder scc vergrößern kann?
Es soll kein bild sein das verlinkt ist sonder ein richtiger html button.
am besten währe wenn ich es mit prozentuellen angaben erledigen könnte.

Dankend im vorraus.
Manuel

1. Hallo Manuel,

Ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich einen submit-button per html oder scc vergrößern kann?
    Es soll kein bild sein das verlinkt ist sonder ein richtiger html button.
    am besten währe wenn ich es mit prozentuellen angaben erledigen könnte.

Um einen Button zu vergrößern, solltest Du ihm eine Klasse geben, denn das Element, das formatiert werden soll (input) wird ja auch für andere Formular-Elemente benutzt (z. B. Eingabe-Felder).

Wenn Du ihm eine Klasse gegeben hast, kannst Du ein zentrales Format definieren:

input.klasse {
      width:xx%;
    }

Falls dir noch Grundlagen fehlen, die Einzelheiten findest Du hier:
    <http://de.selfhtml.org/css/formate/index.htm@title=CSS-Formate definieren>
    Vor allem die ersten beiden Kapitel beschäftigen sich mit den nötigen Grundlagen:

• Stylesheets in HTML einbinden
    • Zentrale Formate definieren

Viele Grüße,

Marc

1. Um einen Button zu vergrößern, solltest Du ihm eine Klasse geben, denn das Element, das formatiert werden soll (input) wird ja auch für andere Formular-Elemente benutzt (z. B. Eingabe-Felder).

Wolgemerkt wäre das nicht notwendig, wenn alle browser mit dem Attribut-Selektor umgehen könnten. Ein Submit-Button ist eindeutig über sein Type-Attribut (type="submit") identifizierbar, eine zusätzliche Klasse (class="submit") ist ansich nicht notwendig - wenn da mal manche Browser nicht wären.

1. @@suit:

Wolgemerkt wäre das nicht notwendig, wenn alle browser mit dem Attribut-Selektor umgehen könnten.

Wohlgemerkt wäre das auch nicht notwendig, wenn alle Browser mit dem 'button'-Element umgehen könnten.

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)