Lieber Texter,
oder es Dir egal ist, wie sich deine Besucher lokal mit dem Video rumschlagen, dann flv.
Wer sagt denn, dass alle Videos unbedingt auch als lokale Kopie zu nutzen sein müssen? Wenn ein Betreiber Streaming-Formate einsetzen möchte, da die primäre Nutzung auf der Seite selbst stattfinden soll, dann ist das sein gutes Recht!
Ich persönlich halte das Format für die Pest und finde mich auch als Nutzer lieber mit den Nachteilen anderer Formate ab.
Wenn Du hochauflösende Videos sehen möchtest, dann ist .flv sicherlich nicht Deine erste Wahl. Aber der Vorteil, den Inhalt auf der Seite direkt in einem komfortablen Player (mit Vollbild-Funktion!!) ansehen zu können, rechtfertigt meiner Meinung nach die Entscheidung für dieses Format vollauf. Du darfst Deinen Besuchern gerne noch eine offline-Variante zum Download anbieten, die dann eine deutlich höhere Auflösung, Dateigröße, Bild- und Tonqualität hat, und die in wunderbarem DivX/MP3-AVI-Format in einem beliebigen Player genießbar ist - sogar auf DVD gebrannt und im DVD-Player am Fernseher (so er DivX unterstützt).
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)