. onchange="submit()" ..
uwe_17
- javascript
Hallo,
ich möchte einen Wert aus einem <SELECT name="jahr1"> ohne Submit per Javascript übergeben. Das habe ich so gelöst:
echo "<form action=\"www.meineseite.de\" method=\"post\">
<select name=\"jahr1\" onchange=\"submit()\">
<option name=\"2009\">2009</option>
<option name=\"2010\">2010</option>
...
</select>
</form>";
Wenn ich das ausprobiere, stelle ich fest, daß das "form" funktioniert und er die Seite refresht, doch der Wert des selects wird nicht übergebn. Kann es sein, daß submit() nicht die richtige wahl ist?
Gruß
Uwe
Wenn ich das ausprobiere, stelle ich fest, daß das "form" funktioniert und er die Seite refresht, doch der Wert des selects wird nicht übergebn. Kann es sein, daß submit() nicht die richtige wahl ist?
Welche Werte?
Struppi.
»» Wenn ich das ausprobiere, stelle ich fest, daß das "form" funktioniert und er die Seite refresht, doch der Wert des selects wird nicht übergebn. Kann es sein, daß submit() nicht die richtige wahl ist?
Welche Werte?
Struppi.
die werte des option, also in meinem Beispiel, 2009 oder 2010.
gruß
Uwe
Hi,
die werte des option, also in meinem Beispiel, 2009 oder 2010.
wie sicher bist Du Dir da?
Cheatah
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin mir sehr sicher! ich frage am Anfang der Seite jahr1 ab. Dies erfolgt mit php:
if($jahr1)
{
echo "Hallo";
echo $jahr1;
}
Ich bekomme Keine zusätzlich Ausgabe!
gruß
Uwe
Ich bin mir sehr sicher! ich frage am Anfang der Seite jahr1 ab. Dies erfolgt mit php:
Nein, das Problem liegt im HTML, deine Options haben keinen wert, den sie übertragen könnten.
Struppi.
Moin!
»» Ich bin mir sehr sicher! ich frage am Anfang der Seite jahr1 ab. Dies erfolgt mit php:
Nein, das Problem liegt im HTML, deine Options haben keinen wert, den sie übertragen könnten.
Naja, eigentlich kann man natürlich die Verwendung des Attributs "name" kritisieren, das an dieser Stelle keinerlei Sinn ergibt, und das Fehlen des Attributs "value" bemängeln, und diese Verwirrung sollte auch in jedem Fall korrigiert werden. Aber Standardverhalten des Browsers ist es doch im Allgemeinen, bei Abwesenheit eines Value-Attributs den Wert des im Option enthaltenen Textknotens als Wert zu übertragen.
Wenn davon nichts ankommt, dürfte angesichts des geposteten Codes eher von der PHP-internen (und lobenswerten) Einstellung "register_globals=off" auszugehen sein...
- Sven Rautenberg
Wenn davon nichts ankommt, dürfte angesichts des geposteten Codes eher von der PHP-internen (und lobenswerten) Einstellung "register_globals=off" auszugehen sein...
- Sven Rautenberg
Vielen Dank, das wars.
Habe nun den Wert geändert.
Danke Euch allen
Uwe
Hi,
»» Wenn davon nichts ankommt, dürfte angesichts des geposteten Codes eher von der PHP-internen (und lobenswerten) Einstellung "register_globals=off" auszugehen sein...
Habe nun den Wert geändert.
das ist die falscheste aller denkbaren Möglichkeiten. Stell den Wert wieder auf "off" und repariere Deinen Code.
Cheatah
repariere Deinen Code.
Anstatt zweimal darauf mit Andeutungen rumzureiten, sag ihm doch gleich, dass er $_POST['jahr1'] verwenden sollte.
Mathias
Hi,
if($jahr1)
auf welche Weise hast Du denn diese Variable befüllt?
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
Hi,
»» die werte des option, also in meinem Beispiel, 2009 oder 2010.
wie sicher bist Du Dir da?
Systematische Fehler sind schwer zu finden... weiter schmoren lassen?
Hotti ;)
Grüße,
<option value="2009">2009</option>?
MFG
bleicher