3 frames 1 Hauptscrollbalken
Link
- html
Hey Leute,
es geht um folgendes.
Ich hab alle Toturials gelesen hab aber immernoch das gleiche problem.
Ich würde gern mein Webauftritt so konstruiren dass ich 3 frames habe mit Navidationsleiste links, dem Index in der Mitte und für den Banner den oberen Teil. Hätte es aber gern so das ich nur 1 scrollbalken auf der rechten Seite habe der alles runterscrollt so das man auch die Navidationsleiste und den Banner nicht mehr sieht.
das allebeste Beispiel dafür wie ich das gern machen möchte ist:
www.hessenparty.de
oder vielleicht denke ich komplett falsch und es geht viel einfacher mit layouts oder tabellen oder so ^^'
ihr seid meine letzte Anlaufstelle ich komm wirklich nicht mehr weiter, bitte um Hilfe und entschuldigt meine Rechtschreibung.
Mfg
Link
Lieber Link,
Ich würde gern mein Webauftritt so konstruiren dass ich 3 frames habe
tu das nicht! (deshalb)
oder vielleicht denke ich komplett falsch und es geht viel einfacher
Ja.
mit layouts
Genau! <http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=Einführung in CSS-basierte Layouts>
oder tabellen oder so ^^'
OMG - lass' das ebenso bleiben, wie die Frames!
ihr seid meine letzte Anlaufstelle ich komm wirklich nicht mehr weiter,
Wieso? Wie weit bist Du denn schon gekommen? Hast Du überhaupt schon angefangen??
bitte um Hilfe
Wobei?
und entschuldigt meine Rechtschreibung.
Nö.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
Ich hab alle Toturials gelesen hab aber immernoch das gleiche problem.
Dann müssen entweder diese Tutorials ziemlicher Murks gewesen sein, oder du hast nicht sonderlich aufmerksam gelesen -
Ich würde gern mein Webauftritt so konstruiren dass ich 3 frames habe mit Navidationsleiste links, dem Index in der Mitte und für den Banner den oberen Teil.
Hätte es aber gern so das ich nur 1 scrollbalken auf der rechten Seite habe der alles runterscrollt so das man auch die Navidationsleiste und den Banner nicht mehr sieht.
Das geht mit Frames so gut wie gar nicht.
oder vielleicht denke ich komplett falsch und es geht viel einfacher mit layouts oder tabellen oder so ^^'
Liefere voll- und eigenständige Dokumente aus; wenn du dir deren Erstellung, was gemeinsame Bestandteile angeht, vereinfachen willst - </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>
MfG ChrisB
hi,
das allebeste Beispiel dafür wie ich das gern machen möchte ist:
Das ist ein <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm#kopf_fuss@title=Simples 3 Spalten Layout mit Kopf- und Fußzeile>.
mfg