Lazi: css datei wird vom ie nicht ausgelesen

Hallo erstmal,

ich überarbeite gerade eine Seite.
Da ich einige MySql-Abfragen verändern musste habe ich die Seite(n) nicht in allen Browsern getestet... alles prima im Firefox... nirgendwo ein Problem.

Dann gucke ich mir die Seite im Internet Explorer 7 an (und auch im IE 6) und sehe das Teile der CSS-Formatierung aus der CSS-Datei fehlen.

Ich mach das beruflich und dachte ich kenne fast jedes Problem... tja...
jedenfalls gibt es im Firefox, Opera und Flock keine Probleme...

Und das tollste, wenn ich in der CSS-Datei den untersten Teil nach oben kopiere, sind die Formatierungen aus dem oberen Teil im IE wieder da!!!
Das klappt aber nicht mit jeder Stelle in der Datei... (ich hoffe das kommt einigermaßen verständlich rüber)

Ein Beispiel:

Im Firefox mit Firebug ausgelesen

#nav li {  
float:left;  
margin:0;  
padding:0;  
}  

wenn ich die gleiche Stelle im IE auslese mit der IE Developer Toolbar
fehlt das float left...

kann doch gar nicht sein, oder?

Ich suche jetzt seit 4 Stunden den Fehler und finde nix.

Vielleicht hat jemand ja sowas schon mal gehabt... wäre dankbar für nen Tipp.

Gruß
Steffen (Lazi)

1. Lieber Lazi,

Ich suche jetzt seit 4 Stunden den Fehler und finde nix.

Link!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber Felix,

nicht sehr konstruktiv... aber danke.

Wüste nicht wie ich das genauer Beschreiben soll?

Hat jemand schon einmal das Problem gehabt, dass der Internet Explorer 7 und 6 eine CSS Datei nicht komplett bzw. vollständig ausliest(aber eben teilweise schon), wenn es doch in den Browsern Firefox, Opera und Flock keine Probleme gibt.

Ich arbeite auf nem Localhost mit XAMPP version 1.5.3a, PHP 5. Der Pfad der CSS-Datei ist korrekt... hmmm... welche Details könnte ich noch nennen...

Gruß Lazi

1. Hi,

doch, das war äußerst konstruktiv, denn es dient der Konstruktion einer zielführenden Fragestellung.

Dann überlege mal, ob Dir die von Dir gegebenen Informationen reichen würden, wenn Deine Kenntnisse über die verwendeten Techniken und Systeme ausreichend wären, um Dein Problem lösen zu können.

Hat jemand schon einmal das Problem gehabt, dass der Internet Explorer 7 und 6 eine CSS Datei nicht komplett bzw. vollständig ausliest(aber eben teilweise schon), wenn es doch in den Browsern Firefox, Opera und Flock keine Probleme gibt.

Es gibt eine schier unendliche Zahl an potenziellen Ursachen und Bugs, die eine Rolle spielen könnten. Die meisten hier hatten das oder ein ähnliches Problem bereits mit dutzenden unterschiedlicher Ursachen.

Ich arbeite auf nem Localhost mit XAMPP version 1.5.3a, PHP 5. Der Pfad der CSS-Datei ist korrekt... hmmm... welche Details könnte ich noch nennen...

Wenn Dir gar nichts anderes einfällt: Die URL der Seite, auf der das Problem zu betrachten ist, nachdem Du sie mit allen benötigten Ressourcen online gestellt hast.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

Blöd, denn Deine Beschreibung ist ungefähr so: "es geht nicht, was könnte das sein?" Ich wende die Glaskugel an und tippe mal auf einen html-Fehler, Beispielsweise nicht geschlossene Tags oder Hochkommas. Wer bietet mehr?

Gruesse, Joachim

--
        Am Ende wird alles gut.
        1. » Wüste nicht wie ich das genauer Beschreiben soll?
          Blöd, denn Deine Beschreibung ist ungefähr so: "es geht nicht, was könnte das sein?" Ich wende die Glaskugel an und tippe mal auf einen html-Fehler, Beispielsweise nicht geschlossene Tags oder Hochkommas. Wer bietet mehr?

Ich tippe auf einen Fehler im CSS, den Firefox (und Opera) auch in der Fehlerkonsole anzeigt, da hat Lazi aber nicht nachgeguckt.

Struppi.

2. @@Joachim:

Ich wende die Glaskugel an und tippe mal auf einen html-Fehler, Beispielsweise nicht geschlossene Tags oder Hochkommas. Wer bietet mehr?

Ich spiel heut mit verdeckten Karten.

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
      3. Lieber Lazi,

dann formulier' ich's etwas ausführlicher: Poste einen Link zu einer Beispielseite!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)