Tanja: ein kleiner fehler der unauffindbar scheint

hi leute
bin absoluter Anfänger in PHP und hab da jetzt ein riesen problem, hab mir selbst ein Loginskript durch alle möglichen Foren im internet zusammengestellt. Wenn ich es jetzt ausführe zeigt es immer:

Notice: Undefined index: benutzer in .. on line 45
Notice: Undefined index: benutzer in .. on line 47
Notice: Undefined index: .. on line 48

Ich finde einfach keine antwort, hab wirklich schon überall nachgesehn. Hier mein Code:

<?php
session_start();

error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);

$db = @new mysqli ('host', 'name', 'passwort', 'datenbank');
   if (mysqli_connect_errno() ) {
   die
('Konnte keine Verbindung zu Datenbank aufbauen, MySQL meldet: '.mysqli_connect_error() );

mysql_select_db('datenbank') or die ('Datenbank konnte nicht ausgewählt werden');
}
?>

<html>
<head>
<title>Loginbereich</title>
</head>

<body style="padding-top:250px">
<center>
  <h1> Loginbereich </h1>
</center>
<center style="font-family:comic sans ms">
  <form action='meinephp.php' method='POST'>
    <table>
      <tr>
        <td align=center> Benutzername: </td>
<td align=center> Passwort: </td>
      </tr>
      <tr>
<td> <input name="benutzer" type="text" size="40"> </td>
<td> <input name="password" type="password" size="40"> </td>
      </tr>
    </table>
    <br />
      <input type="submit" value="Absenden" name="sendDaten">
      <input type="reset" value="Abbrechen">
  </form>

<?php
if (!$_POST['benutzer'])
{
  $benutzer = $_POST['benutzer'];
  $password = md5($_POST['password']);
}
if( isset($_POST['benutzer'], $_POST['password'])
   AND
     strcmp(trim($_POST['benutzer']),'') != 0
   AND
     strcmp(trim($_POST['password']),'') != 0 )
{
  $sql = 'SELECT
            benutzer,
            password
  FROM
    login
    WHERE
    benutzer = '.$benutzer;

$ergebnis = mysql_query($sql); //or die ('Die Daten konnten nicht geladen werden!'.mysqli_connect_error());
$row = mysql_fetch_array($ergebnis);