Martin C: Neuer IE7 Bug?

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, eine neue Website mit TYPO3 zu programmieren. Seit zwei Tagen beschäftige ich mich damit, sie für den IE zu entwanzen. Einen Bug werde ich dabei einfach nicht los und finde auch keine Hinweise bei den Internet-Klassikern, die IE-Bugs sammeln noch sonst wo.

Hätte jemand einen Hinweis für mich, wie ich weiterkomme?

Daten zur Umgebung: Im IE8 RC1 treten diese Bugs nicht mehr auf. Im akuellen 7er 7.0.6001.1800 sind sie da.

Verhalten: in einem gefloateten div ist eine weitere normale div-Textbox eingefügt die nur drei Absätze Text enthält. Ein Absatz enthält einen Link. Ein Absatz davon ist eine Kontakt-Telefonnummer. Beim Aufruf der Seite erscheint die Box kurz vollständig und verschluckt dann den Absatz mit der Telefonnummer rückstandlos aus dem Code der Seite.

Bei einer anderen Box mit etwas mehr Inhalt passiert das gleich Spiel. Auch hier verschwinden die Zahlen.

Die erste Kontaktbox öffenet über den Link ein Popup-Fenster mit genauen Kontakt-Daten. Hier verwinden aus zwei Zeilen die Zahlen.
Das Popup-Fenster ist dabei simpelst gestrickt. ein body, darin ein links gefloatetes div mit den Daten und ein weiteres daneben im normalem Kontext für den Fall, dass JavaScript abgeschaltet ist.

Hier gibt es den Zahlenfresser schon jetz online zu bewundern: www.i-flow.itl.info

hasLayout habe ich schon durchprobiert und ebenso position:relative; beides zeigt keine Wirkung.

Gruß

MartinC

1. @@Martin C:

Hier gibt es den Zahlenfresser schon jetz online zu bewundern: www.i-flow.itl.info

Kannst du mal genauer angeben, wo der Zahlenfresser sein soll? Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen IE 7 und Firefox 3 sehen.

BTW: Verweise einbinden

Und: Flaggen stehen nicht für Sprachen.
    Indicating language choice: flags, text, both, neither?
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t99863/#m610749 ff.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Hallo Gunnar,

danke für Deine Antwort. Wenn Du die Startseite aufruft, sieht Du in der rechten Spalte den Kasten Kontakt. Dort passiert der Spaß.

http://www.i-flow.itl.info/

Aus:
      Ulrich Schmidt
      +49 (0)89 96084667

wird nach wenigen Sekunden nur noch:
      Ulrich Schmidt

folgst Du dem Link, kommt das Popup. Hier verschwinden die Zahlen genächlicher.

Habe es auch schon auf unterschiedlichen Rechnern getestet, der Bug war überall da.

Gruß

Martin

@@Martin C:

»» Hier gibt es den Zahlenfresser schon jetz online zu bewundern: www.i-flow.itl.info

Kannst du mal genauer angeben, wo der Zahlenfresser sein soll? Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen IE 7 und Firefox 3 sehen.

BTW: Verweise einbinden

Und: Flaggen stehen nicht für Sprachen.
      Indicating language choice: flags, text, both, neither?
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t99863/#m610749 ff.

Live long and prosper,
      Gunnar

1. Hallo Martin!

http://www.i-flow.itl.info/

Aus:
        Ulrich Schmidt
        +49 (0)89 96084667

Ulrich Schmidt

Das kann ich mit IE 7 auf Vista nicht bestätigen. Dafür sieht die Seite im Safari sicher nicht wie gewollt aus.

P.S.: Zitiere vernünftig (nur die Stelle(n) aus den Vorposting übernehmen, auf welchen Du in der Antwort Bezug nimmst).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--
        _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      2. Hi!

Aus:
        Ulrich Schmidt
        +49 (0)89 96084667

Ulrich Schmidt

folgst Du dem Link, kommt das Popup. Hier verschwinden die Zahlen genächlicher.

Kann ich nicht nachvollziehen. IE7.0.5730.13 auf Windows XP
        FG Ulysses

1. @@ Ulysses:

Kann ich nicht nachvollziehen. IE7.0.5730.13 auf Windows XP
          FG Ulysses

@@Gunnar:

Bei mir verschwindet auch nach vielen Sekunden nichts.

@@Patrick:

Das kann ich mit IE 7 auf Vista nicht bestätigen.

Danke Euch für Euren Test. Die Geschichte scheint also doch nicht so der Normalfall zu sein.

Hättet Ihr für mich einen Tipp für weitere Tests? Der Code ist valide, was könnte ich noch tun?

Gruß

Martin

P.S. Besser so?

1. Hallo,

Hättet Ihr für mich einen Tipp für weitere Tests? Der Code ist valide, was könnte ich noch tun?

Dein CSS ist nicht valide, vielleicht liegts ja daran:
            .clearfix:after Lexical error at line 59, column 10. Encountered: " " (32), after : "#" ie_clearing { display:none; }
            in der grundlayout.css

MfG
            cross

1. @ cross

Dein CSS ist nicht valide, vielleicht liegts ja daran:

Danke für den Hinweis. Korrigiere ich gleich. Doch Schuld an der Zahlenfresserei war ein Addon von Skype.

@ Ulysses

Kann es sein, dass du irgendein "Add-On" installiert hast, das Telefonnummern in Websites manipuliert? Schreib doch mal einen Text anstelle der Nummer hin.

Dein Tipp Ulysses war also der richtige.

Danke Euch allen für die schnelle Hilfe

Gruß

Martin

1. habe d'ehre

Danke Euch allen für die schnelle Hilfe

wobei die anderen (IMHO massiveren) Probleme immer noch existent sind.

Wilhelm

1. Hi Wilhelm,

wobei die anderen (IMHO massiveren) Probleme immer noch existent sind.

Die anderen Anpassungen stehen alle noch aus. Die Website ist momentan noch nicht offiziell online.

Gruß

Martin

2. Hi,

Doch Schuld an der Zahlenfresserei war ein Addon von Skype.

@ Ulysses

Kann es sein, dass du irgendein "Add-On" installiert hast, das Telefonnummern in Websites manipuliert? Schreib doch mal einen Text anstelle der Nummer hin.

Schön, damit hast du den Verursacher identifiziert - aber auch das Problem gelöst?

Denn die Nutzer der Seite haben eben dieses Skype-AddOn ja vielleicht auch aktiviert ...

MfG ChrisB

--
                „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
          2. Hi!

FG Ulysses

3. @@Martin C:

Aus:
        Ulrich Schmidt
        +49 (0)89 96084667

Die Schreibweise ist suboptimal.

Ulrich Schmidt

Bei mir verschwindet auch nach vielen Sekunden nichts.

Bitte kein TOFU!

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  2. habe d'ehre

kann Dir jetzt zwar nichts zum IE sagen, aber soll die Seite wirklich so aussehen?

Ansicht bei Mac/Safari

Wilhelm

1. @@Wilhelm Turtschan:

Ansicht bei Mac/Safari

Safari auf Windows stellt noch ganz anders dar …

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      1. habe d'ehre

bei mir mit XP/Safari 4 aber richtig, wie auch der IE7.

Wilhelm

2. habe d'ehre

ahja, wahrscheinlich Safari 3. Google Chrome zeigt die Seite auch sehr eigenwillig an. :)

Wilhelm

3. Hallo,

Hat sicher nix mit dem Fehler zu tun, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen:

<a href="i-flow-ulrich-schmidt.html" target="FEopenLink"...!

Ein target="FEopenLink" gibt es nicht! Besser ist ein Standard-Konformes "_blank" o.ä.

Hast Du das selbst eingefügt, oder hat das TemplaVoila für Dich gemacht?

MfG
    cross