Alex: Was besseres als Google-Kalender und eigenes?

Guten Morgen,

ich nutze aktuell den Google-Kalender zur Einbindung der Termine auf e-motion.cd.

Gibt es da eine gute Alternative, die auf dem eigenen Webspace (php, mysql) läuft und genauso komfortabel und flexibel ist?

Dankeschön.

Alex

1. Guten Morgen,

ich nutze aktuell den Google-Kalender zur Einbindung der Termine auf e-motion.cd.

Gibt es da eine gute Alternative, die auf dem eigenen Webspace (php, mysql) läuft und genauso komfortabel und flexibel ist?

Dankeschön.

Alex

HIer mal schnell gegoogled, wobei du das bestimmt schon selbst gefunden hast:

http://www.php-free.de/Kalender/

Such dich einfach mal durch ich hab in meinem Fall nach "php Kalender" gesucht. Da gibt es einige. Sollte also kein Problem sein die zu finden :-)

Ansonsten kann ich als Alternative wirklich noch den Taschenkalender anbieten (ist übrigens auch mein +fav). Du kannst ihn überall mit hinnehmen und hast ihn normalerweise auch wirklich überall dabei ;-)
    Einziger Nachteil ist du kannst ihn auch leichter verlieren wie nen Online Kalender. Wobei der nach einem Serverabsturtz ja auch weg sein kann.

Gruß

1. Such dich einfach mal durch ich hab in meinem Fall nach "php Kalender" gesucht. Da gibt es einige. Sollte also kein Problem sein die zu finden :-)

Danke. Doch ich suche eher nach einem Tipp für einen grafisch so ansprechenden und funktionalen Kalender wie bei Google. Es gibt viel, aber nur wenig wirklich Gutes.

Ansonsten kann ich als Alternative wirklich noch den Taschenkalender anbieten (ist übrigens auch mein +fav). Du kannst ihn überall mit hinnehmen und hast ihn normalerweise auch wirklich überall dabei ;-)
      Einziger Nachteil ist du kannst ihn auch leichter verlieren wie nen Online Kalender. Wobei der nach einem Serverabsturtz ja auch weg sein kann.

Und ich benötige die Funktion der Veröffentlichung auf der Website. Das wird schwierig mit dem Taschenkalender. Aber meine Praktikantin könnte ja scannen... :-)

Danke Dir herzlich!

2. Lieber Alex,

ich mache das so: PG Veranstaltungskalender. Das passende Script findest Du hier: Termine-Script

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. ich mache das so: PG Veranstaltungskalender. Das passende Script findest Du hier: Termine-Script

Das habe ich schon entdeckt und es sicherlich super für eine Terminseite auf einer Page, aber ich vernetze viele Kalender auf vielen Seiten und brauche dazu ein sehr flexibles und grafisch ansprechendes Kalender-System.

1. Das habe ich schon entdeckt und es sicherlich super für eine Terminseite auf einer Page, aber ich vernetze viele Kalender auf vielen Seiten und brauche dazu ein sehr flexibles und grafisch ansprechendes Kalender-System.

Dann schau Dich am besten in der Groupware-Szene um und überprüfe die existierenden Angebote entlang Deiner Anforderungen. EGroupware z.B.