majorbenks: Refreshproblem bei .ch.vu Gratisdomain

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Gratisdomain bei nic.ch.vu angemeldet. Wenn man einen Link klickt wird dieser in der Browseradresszeile nicht angezeigt. (test.php -> klick auf Link, in der Adresszeile bleibt test.php, das tatsächliche File ist aber test2.php). Das ist kein Problem, ausser man drückt Refresh (F5). Wenn man nämlich Refresh macht, kommt wieder die erste Seite. (test.php)

Natürlich könnte mit target=_top ich einfach die tatsächliche Adresse anzeigen lassen, das möchte ich aber nicht, man soll nicht sehen, wo die Seite tatsächlich gehostet ist.

Weiss jemand eine Lösung?

Gruss
majorbenks

1. Moin!

Natürlich könnte mit target=_top ich einfach die tatsächliche Adresse anzeigen lassen, das möchte ich aber nicht, man soll nicht sehen, wo die Seite tatsächlich gehostet ist.

Nein, es gibt keine Lösung. Deine beiden Wünsche sind nicht gleichzeitig erfüllbar.

- Sven Rautenberg

2. Lieber majorbenks,

eine Gratisdomain bei nic.ch.vu

also im Lande Vanuatu... den Unsinn habe ich auch einmal gemacht.

Wenn man einen Link klickt wird dieser in der Browseradresszeile nicht angezeigt. (test.php -> klick auf Link, in der Adresszeile bleibt test.php, das tatsächliche File ist aber test2.php).

Klar, da wird ein Frameset in den Browser geladen, in dessen Teilfenster Deine Seite dann tatsächlich angezeigt wird.

Das ist kein Problem, ausser man drückt Refresh (F5). Wenn man nämlich Refresh macht, kommt wieder die erste Seite. (test.php)

Das ist einer der Nachteile von Frames, den Du Dir mit dieser Pseudo-Domain im Lande Vanuatu einhandelst.

das möchte ich aber nicht, man soll nicht sehen, wo die Seite tatsächlich gehostet ist.

Und wie soll man dann anständig bookmarken oder verlinken können?

Ja, Miete Dir eine echte Domain, auch wenn's vielleicht etwas Geld kostet. Heute ist sowas wirklich bezahlbar, auch für Schülertaschengelder!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  3. Hi,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Gratisdomain bei nic.ch.vu angemeldet.

Es geht also nicht um eine seriöse Seite.

Schon beim Mouseover über dem Link wird das aber in der Statuszeile angezeigt (weil dort üblicherweise das Linkziel des Links unter dem Mauszeiger angezeigt wird).
    Also ist das Ziel "man soll nicht sehen, wo die Seite tatsächlich gehostet ist" sowieso schon nicht erfüllt.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.