Pascal: Domain Registrierung und Webspace bei untersch. Provider

Hallo,

ich habe noch Webspace bei einem Provider liegen, möchte die Domain aber bei einem anderen reservieren. Ist es möglich die Domain auf diesen Webspace zu "pointen", also referenzieren. So dass ich mit der neuen Domain irgendwas.net den Webspace von z.b. einem freespace Anbieter den ich da noch habe, aufrufen kann.

Die neu registrierte Domain sollte immer in der Adressleiste sein wie z.b. irgendwas.net/index.php irgendwas.net/irgendwas.php irgendwas.net/blabla.php

Ist das möglich und kann man diese Referenzierung irgendwann wieder ändern?

Danke
Pascal

1. Google Suche "DNS" -->
    Bitte!

1. Ahoi,

Google Suche "DNS" -->

und A-Record.

Dank und Gruß,

frankx

2. Mahlzeit Pascal,

Ist es möglich die Domain auf diesen Webspace zu "pointen", also referenzieren.

Ja. Du musst dort, wo Du die Domain registrierst, lediglich die richtige(n) IP-Adresse(n) der zuständigen (Web-)Server eintragen.

Darüber hinaus muss natürlich dieser Webserver wissen, dass er auf die Domain "reagieren" soll. Und spätestens hier versagen dann die üblichen Webhosting-Anbieter (bzw. stellen sich quer).

Es kommt also darauf an, bei welchen Anbieter Du bist - technisch ist es möglich, organisatorisch allerdings schwierig.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Ahoi,

Darüber hinaus muss natürlich dieser Webserver wissen, dass er auf die Domain "reagieren" soll. Und spätestens hier versagen dann die üblichen Webhosting-Anbieter (bzw. stellen sich quer).

Es kommt also darauf an, bei welchen Anbieter Du bist - technisch ist es möglich, organisatorisch allerdings schwierig.

Du müsstes eben vhost-einstellungen bearbeiten können, aber das geht ja in der Regel nur mit eigenem (v)Server.

Dank und Gruß,

frankx