Hallo zusammen
Im bin momentan in einem Projekt tätig, indem ich eine kleine Website für unsere Abteilung programmiere.
Ich habe bei meinem Arbeitsplatz Apache Xampplite installiert, um die Seite zu programmieren, da ich mit PHP arbeite (muss).
Die Seite ist soweit fertig und jetzt soll die ganze Abteilung (ca. 50 Personen, alle im gleichen Büro) Zugriff auf diese haben.
Wir haben einen kleinen Server, auf dem eine Software läuft, mit der die ganze Abteilung arbeitet.
Zusätzlich hat jede Person sein eigenes Laufwerk auf dem Server, es hat ein öffentliches (I:) und ein "geschlossenes" Laufwerk (Für die Chefs etc).
Die Seite (inkl. Xampplite) ist momentan auf dem öffentlichen Laufwerk gespeichert. Um Apache aber bei jemanden zu starten, muss ich in der Regitry einen Key (Install_Dir --> I:/xampplite) hinzufügen. Sobald ich das gemacht habe, kann man Xampp starten (xampp_start.exe).
Dass nun die ganze Abteilung die Seite anschauen kann, müsste ich ja bei jedem Arbeitsplatz (ca 60) den Registry Eintrag ändern. Dies ist einerseits aus Berechtigungsgründen (admin Rechte) nicht möglich und es wäre auch ein Riesen Aufwand.
Zusätzlich müsste bei jeder Person das Xampp Fenster zu jeder Zeit laufen, und das wäre nicht so optimal (viele PC-laien, sicherheit etc.)
Was habe ich für Möglichkeiten, dass die Seite ganz einfach auf jedem Arbeitsplatz erreichbar ist, ohne diese Extern zu hosten (Sicherheitsgründe) und ohne dass ich, wie oben erwähnt, xampp bei jedem Arbeitsplatz laufen zu lassen.
Gibt es einfache, kleine, kostenlose "Webserverprogramme"? (ja, was Server, hostig etc angeht, habe ich fast keine Ahnung.)
Ich danke schon im voraus und wünsche einen schönen Nachmittag.
Gruss Kati