thomas: Firefox Promblem: Leerzeichen im Dateiname

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem File explorer, welcher über ein Skript Dateinen auf einem Server ausließt.

Wenn eine Datei auf dem Server Leerzeichen enthält, wird an Stelle dessen ein "+" eingefügt. zbsp: test+2.txt anstelle von "test 2.txt"

Bei dem Internet Explorer funktioniert das wunderbar, nur im Firefox wird der Dateiname nach dem "+" abgeschnitten und er weiß nicht mit welchem Programm er die Datei öffnen soll.

Hat jemand vllt eine Lösung?

Viele Grüße

1. Ahoi,

vielleicht hilft ja %20? das ist glaub ich urlencode für blank. andereseits willst du ja aufs dateisystem zugreifen.

Dank und Gruß,

frankx

1. Ahoi,

vielleicht hilft ja %20? das ist glaub ich urlencode für blank. andereseits willst du ja aufs dateisystem zugreifen.

Dank und Gruß,

frankx

Hallo,
      %20 hat leider nicht funktioniert...

1. Ahoi,

»» Ahoi,
        »»
        »» vielleicht hilft ja %20? das ist glaub ich urlencode für blank. andereseits willst du ja aufs dateisystem zugreifen.
        »»
        »» Dank und Gruß,
        »»
        »» frankx

Hallo,
        %20 hat leider nicht funktioniert...

komisch, bei mir zeigt der Browser in der URL:
        file:///D:/eigene%20Dateien%20von%20bla/blablub/Desktop/this%20.bla.html

Dank und Gruß,

frankx

2. Hi,

Wenn eine Datei auf dem Server Leerzeichen enthält, wird an Stelle dessen ein "+" eingefügt. zbsp: test+2.txt anstelle von "test 2.txt"
    Hat jemand vllt eine Lösung?

Keine Leerzeichen in Dateinamen verwenden.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. ich habe ein Problem mit einem File explorer, welcher über ein Skript Dateinen auf einem Server ausließt.

Wieso hast du unter Javascript gepostet?

Struppi.

4. Hi,

Das wäre übrigens Aufgabe des serverseitigen Scriptes, solche Sonderzeichen URL-Gerecht zu kodieren -

Bei dem Internet Explorer funktioniert das wunderbar, nur im Firefox wird der Dateiname nach dem "+" abgeschnitten und er weiß nicht mit welchem Programm er die Datei öffnen soll.

• aber das hier klingt, als würde es das gar nicht machen, sondern der Fehlerkorrektur des Browsers überlassen.

Wenn dem so ist - korrigiere das serverseitige Script.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.