Samira: Nicht kopier- & ausdruckbares Bild auf Webseite - wie möglich?

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren 'mal ziemliche Probleme, wo private Bilder von meiner Homepage letztendlich auf dem Schreibtisch von 'nem Polizisten gelandet sind. Und nein, ich hatte nix verbroche ;-).

Nach dieser negativen Erfahrung habe ich natürlich keine Bilder von mir mehr auf meiner Webseite, was ich aber echt gerne ändern würde.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Bild so zu schützen, dass es nicht abgespeichert & kopiert werden kann, außer dass ich's zerteile und man es dann erst wieder mühsam zusammenfügen müsste? Wenn man es dann nicht einmal ausdrucken könnte, das wäre natürlich traumhaft. Damit halt echt kein Schundluder damit getrieben werden kann.

Tipps?

  1. Hallo Samira,

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Bild so zu schützen, dass es nicht abgespeichert & kopiert werden kann, außer dass ich's zerteile und man es dann erst wieder mühsam zusammenfügen müsste? Wenn man es dann nicht einmal ausdrucken könnte, das wäre natürlich traumhaft. Damit halt echt kein Schundluder damit getrieben werden kann.

    Nein, es gibt (keine) wirksame Möglichkeit.
    Wenn du die Bilder nicht veröffentlichen willst, darfst du sie nicht online stellen.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  2. Hi!

    Tipps?

    Stelle keine Bilder online zur Verfügung!
    Ich verstehe Dein Anliegen, aber es ist technisch nicht realisierbar.

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  3. ich hatte vor zwei Jahren 'mal ziemliche Probleme, wo private Bilder von meiner Homepage letztendlich auf dem Schreibtisch von 'nem Polizisten gelandet sind. Und nein, ich hatte nix verbroche ;-).

    Biete sie an, Verweise darauf, dass du niemandem die Nutzung gestattest (obwohl du das nichtmal ausdrücklich musst) und verklage jeden, bis er schwarz wird, wenn er deine Urheberrechte oder rechte am eigenen Bild verletzt :p

  4. Hi,

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Bild so zu schützen, dass es nicht abgespeichert & kopiert werden kann, außer dass ich's zerteile und man es dann erst wieder mühsam zusammenfügen müsste? Wenn man es dann nicht einmal ausdrucken könnte, das wäre natürlich traumhaft. Damit halt echt kein Schundluder damit getrieben werden kann.

    »»

    nein, nur erschweren aber wer sich ein wenig auskennt, kommt sowieso an die Bilder, wer sich nicht auskennt macht einen Screenshot. Basta.

    Pete