Website wird bei Google nicht angezeigt...
Pizzatoni
- webhosting
Hallo,
aus irgendeinen Grund, wird meine Website nicht bei Google aufgenommen :(. Sie ist jetzt seit 1 Monat online und immer noch nicht aufgenommen. Die Website, die ich davor auf dem Webspace hatte, wurde sofort von Google gesichtet und steht immer noch drinnen.
Kann mir vielleicht jemand einen Fehler nennen, den ich machen?!
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Aktuelle Website: www.carnivoren.pytalhost.de
Website davor: www.fleischfressende-pflanzen.pytalhost.de
Gruß,
Pizzatoni
Aktuelle Website: www.carnivoren.pytalhost.de
Hast du irgentwelche Backlinks?
Kann dich Google überhaupt finden?
Weist du mit so Subdomains kann das schon eine zeit lang dauern, bis man als "wichtig genug" erkannt wird!
l.g.
Kann dich Google überhaupt finden?
Hi,
was meinst du damit?!
mfg
pizzatoni
Hallo pizzatoni,
»» Kann dich Google überhaupt finden?
was meinst du damit?!
Suchmaschinen folgen Links. Wenn eine Seite nicht verlinkt ist, wird sie auch nicht gefunden. Sorge also dafür, dass irgendwer auf deine Seite verlinkt und/oder melde deine Seite bei den Suchmaschinen an, z.B. über die Webmastertools von Google
Gruß, Jürgen
Hallo pizzatoni,
Suchmaschinen folgen Links. Wenn eine Seite nicht verlinkt ist, wird sie auch nicht gefunden. Sorge also dafür, dass irgendwer auf deine Seite verlinkt und/oder melde deine Seite bei den Suchmaschinen an, z.B. über die Webmastertools von Google
Gruß, Jürgen
Gut, danke ersteinmal ich werde jetzt mal schaun, was sich machen lässt ;)
Gruß,
pizzatoni
Hi,
aus irgendeinen Grund, wird meine Website nicht bei Google aufgenommen :(. Sie ist jetzt seit 1 Monat online und immer noch nicht aufgenommen.
für eine private und eher unrelevante Seite ist das nichts Besonderes, und damit hast Du die erste Lektion schon bekommen: ändere nie indizierte Urls.
Als erstes solltes Du - sofern Du die technischen Möglichkeiten hast und die Inhalte noch stimmen - für die alten Seiten eine Weiterleitung einrichten:
301 moved permanently
Das kann man im Apachen, aber auch per php tun:
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("location: http://www.neueseite.de");
Du kannst weiterhin bei Google ein Konto anmelden und für die Domain explizit eine Sitemap im xml Format hinterlegen, das hilft bei der Indizierung.
Dann solltest Du Dir noch diese Punkte überlegen: sind die Urls sprechend oder eher so: index.php?id=1234567. Ist Dein Quellcode gut strukturiert und erlaubt Google das Zuordnen von Inhalten? Gibt es bereits indizierte Seiten, die einen Link auf Dich setzen würden?
Ansonsten: private Seiten werden meist nicht öfters als alle 2-4 Wochen besucht, ein bisschen Geduld schadet also nicht ;-)
Gruesse, Joachim