Matthias Bode: Bilder nur innerhalb der Domain aufrufbar

Hallo zusammen,
ich habe zwar eben die Suche bemüht, aber bis auf den Hinweis, dass das, was ich will wohl irgendwie mit htaccess geht, nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Also ich will folgendes:
Wenn ein Bild, dass auf meinem Server liegt, von einer Seite meiner Domain aus aufgerufen wird, soll dies bild ganz normal erscheinen.

Wenn allerdings eine fremde Website versucht, dass Bild einzubinden, so soll das nicht möglich sein.

Wie macht ich denn sowas?
Vielen Dank im voraus
Matthias

1. Hi,

ich habe zwar eben die Suche bemüht, aber bis auf den Hinweis, dass das, was ich will wohl irgendwie mit htaccess geht, nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Let me help you to use Google.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hello,

Wenn ein Bild, dass auf meinem Server liegt, von einer Seite meiner Domain aus aufgerufen wird, soll dies bild ganz normal erscheinen.

das lässt sich nur auf einkommafünf Arten realtiv sicher erreichen:

1  : Sessions
    1,5: Beim Aufruf der Seite Einmalressourcen mit eineindeutigen Namen auf die Bilder bereitstellen.
         Da es sich bei den Bildern um Folgerequests handelt, hast Du genügend Zeit, für die Bilder
         "selbstvernichtende" serverinterne Links bereitzustellen

Ich habe das zweote Verfahren mal ausprobiert und es funktioniert relativ gut, ohne den Server wirklich sehr stark zu belasten.

Ich würde aber trotzdem zur zweiten Methode tendieren und die Bilder signieren.
    Dazu eignen sich versteckte Signaturen oder auch ganz offensichtliche.
    Außerdem sollte man die Auflösung herunterfahren und so die Verwertung erschweren. Wenn dadurch ein Bild nur noch 1:1 (oder im Anschnitt) nutzbar ist, lässt sich später der Urheberrechtsverstoß auch beweisen.

http://bergpost.annerschbarrich.de/fotowettbewerb/php/diashow.php

Kehrseite:
    Ich habe das durch (da waren noch höhrere Auflösungen eingestellt). Hat viel Ärger mit dem ursprünglichen Rechteinhaber gegeben, noch mehr Geld gekostet und der eigentliche Verletzer hat nachher die Hand gehoben. Kosten für mich bisher 8.963,- Euro und ein paar Pimperlinge.

Liebe Grüße aus Syburg

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Ich habe das durch (da waren noch höhrere Auflösungen eingestellt). Hat viel Ärger mit dem ursprünglichen Rechteinhaber gegeben, noch mehr Geld gekostet und der eigentliche Verletzer hat nachher die Hand gehoben. Kosten für mich bisher 8.963,- Euro und ein paar Pimperlinge.

Das heißt genau? Du betreibst ein Forum oder ähnliches, da wurde was eingestellt dass jemand beklagt hat und nachdem der Einsteller pleite ist, darfst du dafür geradestehen?