Drag and Drop mit Speicherfunktion
Stephan
- javascript
0 hotti0 Felix Riesterer
Hallo.
Ich habe Grundkenntnisse in PHP, Flash und JAVA und das ist wohl der Grund, warum die Kenntnis bei mir am Ende ist - nachdem ich viele Scripts, etc. im Netz angesehen habe.
Ich habe folgendes vor: Ich möchte eine recht simple Mannschaftsaufstellung auf eine Vereinsseite (Fußball) einbauen.
Dabei soll der gesamte Kader angezeigt werden und man kann einen Spieler anklicken und aufs Spielfeld ziehen. Wichtig ist, dass man es eine Speicherfunktion gibt, die es ermöglicht alle Positionen der Objekte (Spieler) zu speichern.
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, was wäre die geeignete Kombination. Flash und Datenbank, Javascript, PHP und Textdokument?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Stephan
hi,
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, was wäre die geeignete Kombination. Flash und Datenbank, Javascript, PHP und Textdokument?
Mal laut gedacht: JavaScript -> Ajax -> Speicherung serverseitig. Und was auf dem Server liegt wird dann mit einem Cookie customized.
Hotte
Lieber Stephan,
im Grunde genügen JavaScript und PHP. Dein HTML-Dokument enthält für jede Manschaftsposition ein passendes <input type="hidden"> Feld, in das Deine Drag&Drop-Geschichte dann passende Werte schreibt. Der Rest ist <form>-Sache...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.