wmv läuft nicht
Ecki
- multimedia (audio & video)
0 Klawischnigg0 ecki
Hallo Forum
Ich versuche gerade einen Film in eine relativ simple html seite einzubauen. Kein Problem mit Quicktime videos. Leider sind die mov Filme zu groß.
Ich habs sowohl mit dem embed tag als auch über object versucht. Auch die Beispiele hier bei selfhtml fubktionieren nicht.
Entweder krieg ich einefach nur ne leere Seite angezeigt oder nur die Kontrolls des Mediaplayers. Den Film kann ich aber dann nicht starten. Über Autostart und so weiter hab ichs auch schon probiert. Was mach ich denn da falsch?
Danke und lieben Gruß
Ecki (Frank)
Hi there,
Entweder krieg ich einefach nur ne leere Seite angezeigt oder nur die Kontrolls des Mediaplayers. Den Film kann ich aber dann nicht starten. Über Autostart und so weiter hab ichs auch schon probiert. Was mach ich denn da falsch?
Was Du im speziellen Fall falsch machst, kann ich Dir mangels Information nicht sagen; generell ist es aber am besten, wenn Du Deine Videos ins flash-Format .flv konvertierst und diese dann einbaust. Das ist zudem weitgehend plattforumunabhängig und setzt nur ein meist ohnehin vorhandenes Flash-Plugin voraus...
Also das ist ein Beispiel Code, wo es nicht funzt
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,0,02,902"
standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
type="application/mpeg">
<PARAM name="autoStart" value="True">
<PARAM name="filename" value="neu01.wmv">
<PARAM name="CACHE' value="true">
<PARAM name="ShowStatusBar" value="True">
<PARAM NAME="autoSize" Value="false">
<EMBED TYPE="application/mpeg" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"
SRC="neu01.wmv"
NAME="MediaPlayer"
AutoStart="true"
WIDTH="240"
HEIGHT="250">
</EMBED>
</OBJECT>--------------------------------------------------------------------------------
Hi there,
Also das ist ein Beispiel Code, wo es nicht funzt
also erstens nehm' ich einmal an, daß es Dir egal ist, daß Leute, die kein Windows verwenden, Deinen Film nie zu Gesicht bekommen werden und zweitens nehm ich einmal an, Du hast das object-Tag, das Du am Ende Deines geposteten Codes zumachst, nur vergessen hier zu posten, oder?