Maleficus: Funktion über Eingabetaste vom Formularfeld aus starten

Hi,
ich hab neulich eine Funktion erstellt, der sich Daten aus mehreren Formularfeldern zieht.
Ich kann die Funktion mit einem Button problemlos starten.
Jedoch möchte ich die Funktion auch von einem der Formularfeldern aus starten, indem ich die Eingabetaste betätige.
Könnte mir jemand helfen?

<form name="Eingabe">
<input type="text" size="1" name="a" value="1"> x² <input type="text" size="3" name="p"> x <input type="text" size="3" name="q"> = <input type="text" size="3" name="m" value="0">
</form>
<form name="Button"><input type="button" value="Reitet sie nieder!" onClick="test()"></form>

1. Hi,

ich hab neulich eine Funktion erstellt, der sich Daten aus mehreren Formularfeldern zieht.
    Ich kann die Funktion mit einem Button problemlos starten.
    Jedoch möchte ich die Funktion auch von einem der Formularfeldern aus starten, indem ich die Eingabetaste betätige.

Dazu nimm das Event onSubmit();

Könnte mir jemand helfen?

Hotte hilft. Haste malne Kippe?

--
    Lieber eine gute Zigarre als gar nichts zum Rauchen.
    1. ähm,

Dazu nimm das Event onSubmit();

-> in den Form-Tag.

Sy, hatte ich vergessen.

Hotte

2. Danke für die schnelle Antwort.
    onsubmit hab ich auch schon probiert (auch immer mal die Schreibweise variiert). Doch der Erfolg blieb auch dieses Mal aus.

1. Danke für die schnelle Antwort.
      onsubmit hab ich auch schon probiert (auch immer mal die Schreibweise variiert). Doch der Erfolg blieb auch dieses Mal aus.

Hat das Formular einen submit Button?

Struppi.

1. Danke, mir war nicht bewußt, dass es neben dem herkömmlichen Button auch einen submitButton gibt.
        Problem gelöst!