Flownie: 1 Pixel ist schon zuviel!

Hallo

Ich habe eine Seite, die mit diversen feinen Linien, verschiedenen Farbboxen etc. gestaltet ist. Ich bin deshalb auf eine pixelgenaue Umsetzung angewiesen.

Ich habe den Hintergrund zentriert:
body {
background-image: url(../images/img_background_01.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
}

und anschliessend ein Div Container für den Inhalt erstellt, der ebenfalls zentriert ist:
#div_wrapper {
height: 900px;
margin: 0 auto;
position: relative;
width: 886px;
}

Während der Container nun bei IE und Firefox pixelgenau zu liegen kommt, ist er bei Safari und Opera einen Pixel zu weit links. Wie gesagt ist es bei diesem Design entscheidend, dass der Container genau auf den Background zu liegen kommt.

Kann man den kleinen Fehler bei Safari und Opera irgendwie einfach beheben?

Danke

1. Liebe(r) Flownie,

Kann man den kleinen Fehler bei Safari und Opera irgendwie einfach beheben?

ist das bei allen Fensterbreiten so? Experimentiere einmal damit, das Fenster dieser beiden Browser zu verbreitern oder zu verschmälern!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Es ist tatsächlich nicht bei allen Fenstergrössen so. Je nach grösse tritt der Fehler auf oder nicht. Die Box bewegt sich auch beim vergrössern, verkleinern des Fensters mit. Teilweise korrigiert er den Pixel, dann erscheint er wieder.

Schade, scheint ein Rundungsfehler beim Safari und Opera zu sein, der sich ja wahrscheinlich nicht beheben lässt...

1. Schade, scheint ein Rundungsfehler beim Safari und Opera zu sein, der sich ja wahrscheinlich nicht beheben lässt...

Sowas kenn ich, ich löse es am Ende (wenns keine andere ellegantere Lösung gibt) mit JavaScript.

mit if(navigator.userAgnet.indexOf("Safari") >= 0) machwas(); oder if(navigator.userAgnet.indexOf("Opera") >= 0) machwas();
        Dann kannst du deine DIVs per ID ansprechen und ansteuern )top, right, bottom, left). Am besten alles onload() ansteuern, optional kannst du onresize arbeiten. Besser als nix ;)