kaesesahnekuchen: value speichern

Hi zusammen!
Ich versuche den Text, den der Benutzer der Seite eingibt, in dem Textfeld zu speichern. Ich denke, dass es angebracht ist, hierfür einen extra Button zu benutzen, jedoch hab ich keinerlei Ahnung, was ich in die Funktion schreiben muss. Könnte mir da vielleicht jemand diese Funktion schreiben? Wäre echt nett.

mfg kaesesahnekuchen

1. Hallo,

Ich versuche den Text, den der Benutzer der Seite eingibt, in dem Textfeld zu speichern.

wie denn "speichern"
    wenn ich Texteingeben, dann mache ich das auf nem Textfeld bzw. einer Textarea. Dann ist mein Text doch schon da drin.

Ich denke, dass es angebracht ist, hierfür einen extra Button zu benutzen

nuja, das ist optional, aber einfacher ...

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
    Go to this
    1. hi

wie denn "speichern"

so, dass bei erneutem aufrufen derselbe inhalt im textfeld steht (ich habe auf der anfangsseite mehrere bereiche zum anklicken. bei anklicken öffnet sich die seite mit den textfeldern. sobald man aber wieder zur anfangsseite zurückgeht und die vorherigen textfelder neu aufruft, is der inhalt verschwunden.

mfg
      kaesesahnekuchen

1. Hallo,

so, dass bei erneutem aufrufen derselbe inhalt im textfeld steht (ich habe auf der anfangsseite mehrere bereiche zum anklicken. bei anklicken öffnet sich die seite mit den textfeldern. sobald man aber wieder zur anfangsseite zurückgeht und die vorherigen textfelder neu aufruft, is der inhalt verschwunden.

dann musst du die Daten auf dem Server speichern. Ich empfehle dazu PHP.
        Natürlich kannst du die Daten auch in der URL(temporär) speichern und mit Javascript wieder verarbeiten.
        Such dir was aus.

MfG. Christoph Ludwig

--
        Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
        Go to this
        1. hey

Such dir was aus.

letzteres, kann kein php :D

mfg kaesesahnekuchen

1. Hallo,

»» Such dir was aus.
            letzteres, kann kein php :D

sowas?

MfG. Christoph Ludwig

--
            Go to this
            1. ich weiß nich so recht was ich damit anfangen soll, da ich relativ neu in javascript bin.
              mein ziel ist: der user kann daten in die textfelder(in diesem fall termine im kalender) eintragen, sodass diese bei erneutem website aufrufen wieder da sind. das heißt doch eigentlich dass der quelltext geändert werden muss oder liege ich da falsch? ist sowas überhaupt möglich?

mfg
              kaesesahnekuchen

1. Hallo,

ich weiß nich so recht was ich damit anfangen soll, da ich relativ neu in javascript bin.
                mein ziel ist: der user kann daten in die textfelder(in diesem fall termine im kalender) eintragen, sodass diese bei erneutem website aufrufen wieder da sind. das heißt doch eigentlich dass der quelltext geändert werden muss oder liege ich da falsch? ist sowas überhaupt möglich?

bei einem kalender müssen die daten aber auf dem server(mySQL, PHP[wobei es noch viele andere serverseitigen sprachen gibt]) oder bei user mittels cookie(nicht gut) gespeichert werden.

MfG. Christoph Ludwig

--
                Go to this
              2. ich weiß nich so recht was ich damit anfangen soll, da ich relativ neu in javascript bin.

mit einer serverseitigen Sprache wie php perl asp ruby  oder was du willst. Aber nicht mit javascript allein.

mfg Beat

--
                ><o(((°>           ><o(((°>
                   <°)))o><                     ><o(((°>o
                Der Valigator leibt diese Fische
                1. ok vielen dank für eure hilfe

mfg
                  kaesesahnekuchen