theblackpitcher: appendChild im head

ich dreh schon fasst durch ich suche und suche hab die variablen alle geprüft und ich komme nciht drauf warum das nicht funktioniert .
also ich hab nen template system und ich weise einem platzhalter die java script datei zu soweit so gut das funktioniert auch soweit wunderbar jetz zum problem ich wollte über die javascript datei die erforderlichen externen dateien via dom in den head schreiben lassen und dabei habe ich iwie keinen erfolg alles andere kann ich auf der seite ändern nur iwie kann cih den head nicht bearbeiten. also hier zum code für das appendChild

window.onload= function()  
{  
	/**  
	* ##########################################################################################################  
	* ###################################### extern-javascript #################################################  
	* ##########################################################################################################  
	*/  
var extern = document.createElement("script");  
	extern.src = "http.js";  
	extern.language = "javascript";  
	extern.type = "text/javascript";  
var externpfad = window.document.getElementsByTagName('head')[0];  
	externpfad.appendChild(extern);  
}  

1. also hier zum code für das appendChild

sieht ok aus, was ist das Problem?

Struppi.

1. »» also hier zum code für das appendChild

sieht ok aus, was ist das Problem?

Struppi.

das problem ist das ich in der fehlerkonsole keinen fehler angezeigt kriege aber der knoten trotzdem nicht angehangen wurde also im queltext und im dom inspektor wurde er nicht eingetragen bei innerhtml passiert das selbe wenn ich aber was im body bereich verändern möchte funktioniert das einwandfrei habe mir auch erst gedacht es läge vl an dem template mit dne platzhaltern das der das dom auf das falsche doc bezieht aber auch als ich das in die hauptdatei eingetragen habe wurde der knoten nicht angehangen

wie schon oben beschrieben möchte ich anmerken das ich mit str_replace (php) die platzhalter gefüllt habe.
      und das ganze dient der gliederung weil ich in dem projekt evt. per admin bereich noch includes später anchtragen möchte habe ich das gewählt und cih wolte die nicht alle in der index anlegen weil es dann doch sehr transparent ist und ausserdem sehr viele resourcen frist im gegensatz zu der methode wenn ich die mit den modulen lade.

ich schreibe mal das php doc dazu

<?php  
      /**  
      * ############################################################################################################  
      * ###################################### Template-Einlesen ###################################################  
      * ############################################################################################################  
      */  

$index_html = file_get_contents('index.html');  

/**  
      * ###################################### INCLUDES ############################################################  
      */  

require('counter.php');  
      	$inc = '<link rel="stylesheet"  type="text/css" href="style.css"></link>';  
      	$inc .= '<script language="javascript" type="text/javascript" src="config.js"></script>';  

/**  
      * ###################################### KONFIGUARATIONS-SETUP ###############################################  
      */  

if (!file_exists('database.php'))  
      	{  
      		include('config.php');  
      		$config_php  = file_get_contents('config.html');  
      		$index_html  = str_replace('{%config%}', $config_php, $index_html);  
      		$index_html  = str_replace('{%action%}', $_SERVER['PHP_SELF'], $index_html);  
      	if ($p && $p != "")  
      	{  
      		$p = "<p style= 'text-align:center;'>Connect failed: %s\n".$p."<br> Es konnte keine Verbindung hergestellt werden!</p>";  
       		$index_html  = str_replace('{%p%}',$p, $index_html);  
      	}  
      	else  
      	{  
      		$index_html  = str_replace('{%p%}',$p, $index_html);  
      	}  

if ($fehler)  
      	{  
      			$index_html  = str_replace('{%fehler%}', $fehler, $index_html);  
      		if (isset ($_POST [form_submit])) {  
      				$fehler ="";  
      		if (!isset($_POST[form_vorname])|| $_POST[form_vorname]== ""  ){  
      				$index_html  = str_replace('Vorname:', 'Vorname:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_nachname])|| $_POST[form_nachname]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('Nachname:', 'Nachname:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_name])|| $_POST[form_name]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('Benutzername:', 'Benutzername:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_passwort_admin])|| $_POST[form_passwort_admin]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('Passwort:', 'Passwort:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_e_mail])|| $_POST[form_e_mail]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('E-mail:', 'E-mail:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_geburtsdatum])|| $_POST[form_geburtsdatum]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('Geburtsdatum:', 'Geburtsdatum:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_datenbank_server])|| $_POST[form_datenbank_server]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('Datenbank-S:', 'Datenbank-Server:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_datenbank_benutzername])|| $_POST[form_datenbank_benutzername]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('Datenbank-B:', 'Datenbank-Benutzername:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_datenbank_passwort]) || $_POST[form_datenbank_passwort]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('Datenbank-P:', 'Datenbank-Passwort:*', $index_html);  
      			}  
      		if (!isset($_POST[form_datenbank]) || $_POST[form_datenbank]== "" ){  
      				$index_html  = str_replace('Datenbank:', 'Datenbank:*', $index_html);  
      			}  
      	}}  
      		else  
      			{  
      				$index_html  = str_replace('{%fehler%}', '', $index_html);  
      				$index_html  = str_replace('Datenbank-S:', 'Datenbank-Server:', $index_html);  
      				$index_html  = str_replace('Datenbank-B:', 'Datenbank-Benutzername:', $index_html);  
      				$index_html  = str_replace('Datenbank-P:', 'Datenbank-Passwort:', $index_html);  
      			}  
      	}  
      	else  
      	{  
      		require('database.php');  
      		$index_html  = str_replace('{%config%}', '', $index_html);  
      	}  

/**  
      * ###################################### Besucher-Datum ###############################################  
      */  

$index_html = str_replace('{%zaeler%}', $zahl, $index_html);  
      	$index_html = str_replace('{%besucher%}', $datum1, $index_html);  

/**  
      * ############################################# AUSGABE ######################################################  
      */  
      	$index_html  = str_replace('{%inc%}', $inc, $index_html);  
      	echo ($index_html);  

?>

1. » Struppi.

Bitte kein TOFU, Danke.

das problem ist das ich in der fehlerkonsole keinen fehler angezeigt kriege aber der knoten trotzdem nicht angehangen wurde also im queltext und im dom inspektor wurde er nicht eingetragen ...

Ich kann mit dieser Fehlerbeschreibung nichts anfangen (genauso wenig wie mit PHP Quellcode). Wenn ich deinen JS teste, funktioniert dieser tadellos.
        http://selfhtml.jstruebig.de/append_script.html

Struppi.