Encoder: curl und der location-Header

Hallo

Ich nutze curl, um Aufrufe auf eine Seite auf einen anderen Server umzuleiten.
Also zum Beispiel: der Besucher ruft die Seite auf dem Server A auf. Der leitet das auf B um, wo eine Datenbank ist und die Ausgabe erstellt wird.
Jetzt will ich auf B einen Location-Header erzeugen und an den Browser schicken. Wenn der jetzt bei A ankommt, führt curl den allerdings gleich aus und gibt die Ausgabe der neuen URL an den Browser. Ich will aber dass der Browser die Location selber auswertet.

Bisher behelfe ich mich mit einem Workaround, so dass mein Script auf A den Location-Header selber erzeugt. Ich will den aber am liebsten einfach nur durchreichen.

Hat da jemand eine Idee?

1. Wenn Du ohnehin PHP nimmst, warum dann Curl verwenden? Das Header-Statement sollte es doch durchaus tun, oder?

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6: Es ist einfacher, ein Problem zu verschieben (...), als es zu lösen.
    1. Sorry, hab ich jetzt nicht kapiert.
      Ich nutze curl, weil ich die Umleitung nicht selber programmieren will.
      Wie meinst du das mit dem Header Statement?
      Wenn ich auf dem Zielserver das Location Statement bringe, läuft mein curl-Script auf dem Zwischenserver dem gleich selber nach, lädt die entsprechende Seite und schickt sie dem Browser.
      Der Browser soll allerdings das Location Element selber auswerten, darum gehts mir. Und mein curl Script auf dem Zwischenserver leitet das leider nicht an den Browser weiter.