Der Martin: Twitter - Sinn und Zweck ?

Beitrag lesen

Hallo,

»» Es bedeutet also, dass die ganze Welt an den Banalitäten meines Lebens teilhaben könnte.
»» [...] ebenso wie ich nicht über jeden Furz von meinen Mitmenschen Bescheid wissen möchte.
Herrlich, die zu erwartende und typische Diskussion hier.
wo steht eigentlich geschrieben, dass man jeden Furz öffentlich machen MUSS?

muss man natürlich nicht, aber das scheint nach allem, was ich in den letzten drei Stunden an Erläuterungen gesehen habe, das eigentliche Ziel dieser Plattform zu sein: Die Möglichkeit, andere Menschen über jeden Schritt meines Lebens auf dem Laufenden zu halten.
Da frage ich mich einfach, wie exhibitionistisch man veranlagt sein muss, um sein Leben so offenzulegen; oder wie voyeuristisch man veranlagt sein muss, um andere so auf Schritt und Tritt verfolgen zu wollen. Ich finde das aus beiden Perspektiven unanständig.

Was ist daran bedenklich, wenn ich diese Kommunikation dazu nutze, mit anderen Leuten Links auszutauschen.

Das ist sicher nicht bedenklich - aber dafür wäre das fast schon traditionelle Medium e-Mail mindestens ebensogut geeignet.

Und btw: Ich kann per Twitter auch direkt kommunizieren, ohne es Hinz und Kunz lesen zu lassen.

Es gibt also auch nichtöffentliche Mitteilungen? Gut, aber auch dann wäre IMHO e-Mail das bessere und seit Jahren etablierte Medium.

So long,
 Martin

--
Lieber eine Stumme im Bett, als eine Taube auf dem Dach.