chamelion: Eigenes Browser Fenster in 2. Frame anzeigen

Hallo zusammen,

bin gerade dabei ein etwas komplexes Tool zu entwerfen und brauche aber
die Hilfe von Fachleuten was Frames angeht.

wenn ein Anwender mein Desktop-Tool öffnet (exe Datei) wird in dem Fenster der Inhalt einer online Website (HTML, PHP u.a.) angezeigt.

Nun möchte ich eine Menüleiste in einem 2 Fenster-Frame oben anzeigen lassen und im unteren Fenster soll ein komplettes Browser-Fenster geöffnet werden, d.h. der Benutzer meines Tools soll die Möglichkeit haben, innerhalb meines Tools im INternet zu surgen, aber durch das obere Frame mit meiner Menüliste kann er immer auf bestimmte Links zugreifen.

Ist so etwas programmiertechnisch möglich?

Klar muss dadurch auch ein Adressfenster angezeigt werden, wo der Anwender die URLS eintippt, wohin er surfen möchte. :-)

Wäre klasse, wenn so etwas möchlich wäre und hier ein Ass sein sollte, der
es hinbekommen würde.

Am besten wäre es natürlich, wenn in dem Haupt-Frame der Standard-Browser
genommen würde, aber wenn es auch Möglichkeiten geben sollte, einen anderen Browser für dieses Projekt zu nutzen, was vielleicht nichts mit FF oder IE zu tun hat wäre mir auch egal.

Hauptsache die Benutzer meines Tools könnten aug einer bestimmten Internetseite, die ich online stelle mit 2 Frames, im unteren Main-Frame selber noch eine Adressleiste haben und dort surfen.

Freue mich schon auf Rückmeldungen.

Danke

Chamelion

1. Yerf!

Ist so etwas programmiertechnisch möglich?

Ja. Die Bookmark-Leisten der Browser sind ja im Prinzip das gleiche.

Wäre klasse, wenn so etwas möchlich wäre und hier ein Ass sein sollte, der
    es hinbekommen würde.

Großartig mit Code weiterhelfen kann ich nicht, vor allem wäre da noch zu klären, mit welcher Programmiersprache das passieren soll. Aber unter Windows (du sprichst ja von einer *.exe) ist es relativ einfach möglich ein IE-Instanz in das eigene Programm zu integrieren (MSHTML-Control).

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->