wesselch: Formular ohne Send-Button abschicken

Ich habe eine HTML-Seite, die ein Formular enthält.

Das Formular soll eine Liste von Links (bzw. Einträge, die wie Links aussehen) und ein hidden-Feld enthalten (soll später eine verschlüsselte ID enthalten).

Nun soll beim Klicken auf einen dieser Links das Formular abgeschickt und der Inhalt des geklickten Links wie auch den Inhalt des hidden-Feldes übertragen (Methode POST) werden.

Diese beiden Wertepaare soll dann von einem CGI-Script ausgewertet und entsprechend reagiert werden.

Wie realisiere ich soetwas?

Need a little help, christian weßel

1. soweit ich mich erinnere, haben formulare die methode "submit()". diese kannste direkt aufrufen. schau mal hier bei selfhtml in der javascript objectreferenz für details.

2. Hello,

Ich habe eine HTML-Seite, die ein Formular enthält.

Das Formular soll eine Liste von Links (bzw. Einträge, die wie Links aussehen) und ein hidden-Feld enthalten (soll später eine verschlüsselte ID enthalten).

Nun soll beim Klicken auf einen dieser Links das Formular abgeschickt und der Inhalt des geklickten Links wie auch den Inhalt des hidden-Feldes übertragen (Methode POST) werden.

Diese beiden Wertepaare soll dann von einem CGI-Script ausgewertet und entsprechend reagiert werden.

Wie realisiere ich soetwas?

Indem Du die "Links" im Formular als Submit-Buttons ausführst und mit CSS als Links gestaltest.
    Dann funktioniert es auch ohne JavaScript!

Liebe Grüße aus Syburg

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Mahlzeit,

Nene, da musst Du schon die Parameter in den URI hängen (Linkliste) und das wird dann ein GET.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.