Moin Moin!
mich würde mal interessieren, was Ihr von dem Angebot von O2 haltet
Es wird eine Internet-Flat per UMTS und ein Netbook zusammen für 34Euro (0der sind es doch Euro²) angeboten.
Es würde mich doch sehr wundern, wenn das eine echte Flatrate wäre, bei der Du den Internet-Zugang unbegrenzt und uneingeschränkt nutzen darfst, so wie ich meinen DSL-Zugang nutzen darf. Du darfst in aller Regel (d.h. bei allen mir bekannten UMTS-Verträgen) über UMTS einige Dienste nicht nutzen bzw. anbieten (z.B. VoIP, P2P, eigene Server), Du darfst nicht zu viel saugen, sonst wird Deine Datenrate auf GPRS-Niveau gedrosselt, und wenn Du selbst dann noch saugst, schmeißt man Dich mit einem Verweis auf die "Fair Use Policy" raus. Dazu kommt noch die regional sehr unterschiedliche Verfügbarkeit von UMTS.
Noch größeren Mist bekommt man eigentlich nur noch bei Internet über Satellit verkauft, wo die "Fair Use Policy" heißt, dass man bei einem 2048 kBit/s-Vertrag auch mal nur 50 kBit/s bekommt, weil das Angebot "geringfügig" überbucht ist.
Wenn Du mit UMTS spielen willst, ist das ok. Den notwendigen UMTS-Stick bekommst Du bei ibäh aber auch für ein paar Euros, und auf dem freien Markt bekommst Du einen Web-tauglichen Mini-Laptop für 149€ plus Versand (ONE A110). Der UMTS-Vertrag kann dann wegen der wegfallenden verdeckten Ratenzahlung für die Hardware auch deutlich günstiger ausfallen. Rechne es Dir durch, und lies vorallem das gesamte Kleingedruckte, so gut es auch versteckt ist.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".