Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw einen Tipp. Ich möchte gerne von dem alles von Hand machen weggehen und eine Framework benutzen. Unter phpframeworks.com habe ich mir die Top 10 angeschaut, weiß aber nicht, welches wohl am idealsten passt. Folgende Kriterien habe ich "nur" zur Entscheidungshilfe:
-
Ich kenne kein php- oder js-Framework. Habe aber grundsätzliche Erfahrungen in OOP (Java), JS, php, css, html.
-
Ich möchte DB-Anbindungen benutzen.
-
Ich möchte AJAX benutzen, um so ein gutes Handling der Oberfläche zu erreichen.
-
Ich möchte gerne Drag und Drop Elemente in der Form benutzen, dass man von einer Liste Elemente in eine andere Liste ziehen kann.
-
Ich möchte Zebra-Tabellen (abwechselnd Grau-Weiß oä) und eventuell sortierbare Tabellen haben.
-
Da ich von den Frameworks keine Ahnung habe, wäre für mich ein gutes Tutorial (wenn sein muss auch Buch) mit VIELEN Beispielen wichtig. Optimalerweiser auf Deutsch.
Für mich kommt jetzt am ehesten das yii-Framework (vor allem wegen der deutschen Doku) oder CakePHP (weil die Internetseite irgendwie cool aussieht) in Frage. Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben?
Was