Wenn Windows plötzlich stirbt...
Barack
- software
guuud'n Tach,
jetzt habe ich vorgestern den ganzen Tag verbracht, um bei meinem Compi WinXP und die Programme neu aufzuspielen, weil er sich nach dem Defragmentieren überhaupt nicht mehr starten ließ. Dabei hab ich auch noch Anderes zu tun - z.B. müsste ich im weißen Haus mal putzen und Geschirr spülen.
Was kann man da machen?
Muss ich mich jetzt vor dem nächsten Defragmentieren fürchten?
Meine geniale "Thinkpad"-Taste geht auch nicht mehr.
Ich bin so verwirrt und traurig...
...und überhaupt: brauche ich eigentlich diese "service-packs"? Und wenn ja, nimmt man gleich das Höchste, oder muss man die nacheinander installieren, also erst No. 1, dann No. 2 usw.
...und außerdem: wie kann ich eigentlich verhindern, daß immer automatisch ein Inhalts-Fenster aufpoppt, wenn ich eine CD einlege? Ich möchte die Volumes über meinen WinCommander selber öffnen.
Gruß über'n Teich, Barack
Yerf!
Was kann man da machen?
Am besten ein Backup der Installtion als Image, für's nächste mal.
Muss ich mich jetzt vor dem nächsten Defragmentieren fürchten?
Eigentlich nicht. Normalerweise gibts da keine Probleme. Ich würd das mal beobachten, ob da nicht die festplatte selbst anfängt Ärger zu machen.
Meine geniale "Thinkpad"-Taste geht auch nicht mehr.
Vermutlich fehlt da noch ein Treiber / Software dafür. Evtl. mal bei Lenovo schauen, ob es da was zum downloaden gibt.
...und überhaupt: brauche ich eigentlich diese "service-packs"? Und wenn ja, nimmt man gleich das Höchste, oder muss man die nacheinander installieren, also erst No. 1, dann No. 2 usw.
Die Servicepacks enthalten neben der gesammelten Sicherheitsupdates auch noch weitere Verbesserungen. Es empfiehlt sich im allgemeinen diese zu instalieren. Normalerweise reicht das neueste Servicepack, da es die vorherigen enthält.
...und außerdem: wie kann ich eigentlich verhindern, daß immer automatisch ein Inhalts-Fenster aufpoppt, wenn ich eine CD einlege? Ich möchte die Volumes über meinen WinCommander selber öffnen.
Zum abschalten des Autostarts gibts diverse Utilities (unter dem Namen TweakUI auch von Microsoft selbst)
Gruß,
Harlequin
Am besten ein Backup der Installtion als Image, für's nächste mal.
hmmm ja..., ich hab "drive Image" - mal so bei iBäi gekauft. Aber irgendwie fand ich das ziemlich umständlich und habs wieder weggelegt ;-) Kann man denn das Image auf ein USB-Gerät packen? Das funktioniert ohne System wohl auch nicht mehr, oder? Also doch zehnmillionen CDs brennen?
Yerf!
Kann man denn das Image auf ein USB-Gerät packen? Das funktioniert ohne System wohl auch nicht mehr, oder? Also doch zehnmillionen CDs brennen?
Hängt von der Software ab, aber bei neueren Versionen sollte das gehen. Man kann ja prinzipiell vom USB-Stick booten. Und wenn das die Software nicht unterstützt gibts zumindest die möglichkeit von CD die Software zu starten und dann das Image vom Stick zu holen.
Gruß,
Harlequin