Harlequin: Wenn Windows plötzlich stirbt...

Beitrag lesen

Yerf!

Was kann man da machen?

Am besten ein Backup der Installtion als Image, für's nächste mal.

Muss ich mich jetzt vor dem nächsten Defragmentieren fürchten?

Eigentlich nicht. Normalerweise gibts da keine Probleme. Ich würd das mal beobachten, ob da nicht die festplatte selbst anfängt Ärger zu machen.

Meine geniale "Thinkpad"-Taste geht auch nicht mehr.

Vermutlich fehlt da noch ein Treiber / Software dafür. Evtl. mal bei Lenovo schauen, ob es da was zum downloaden gibt.

...und überhaupt: brauche ich eigentlich diese "service-packs"? Und wenn ja, nimmt man gleich das Höchste, oder muss man die nacheinander installieren, also erst No. 1, dann No. 2 usw.

Die Servicepacks enthalten neben der gesammelten Sicherheitsupdates auch noch weitere Verbesserungen. Es empfiehlt sich im allgemeinen diese zu instalieren. Normalerweise reicht das neueste Servicepack, da es die vorherigen enthält.

...und außerdem: wie kann ich eigentlich verhindern, daß immer automatisch ein Inhalts-Fenster aufpoppt, wenn ich eine CD einlege? Ich möchte die Volumes über meinen WinCommander selber öffnen.

Zum abschalten des Autostarts gibts diverse Utilities (unter dem Namen TweakUI auch von Microsoft selbst)

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->