norbert: register_globals

Hallo,

auf meinem Notebook habe ich mir den XAMP installiert um einige ältere PHP-Projekte zu bearbeiten.
Einige der Scripts stammen noch aus PHP3 Zeiten.
Um die nun richtig zum laufen zu bringen muss ich die register_globals umschalten. Wo muss ich das bei XAMP tun?

Vielen Dank

1. Hallo,

in der php.ini
    Wo diese genau liegt steht in phpinfo()
    Bei xampp in drer Regel unter LW:\xampp\apache\bin

Gruß Rainer

1. Hallo,

in der php.ini
      Wo diese genau liegt steht in phpinfo()
      Bei xampp in drer Regel unter LW:\xampp\apache\bin

Gruß Rainer

Danke, das wars.

Norbert

2. Lieber norbert,

Um die nun richtig zum laufen zu bringen muss ich die register_globals umschalten.

damit wirst Du Dir keinen Gefallen tun. Besser wäre es, die Scripte umzuarbeiten... auch wenn das vielleicht den Aufwand nicht lohnt. Mit register_globals=on könntest Du Dir mehr Ärger einhalndeln, als Dir lieb ist!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo,

der OP schrieb auf seinem Notebook! Um die Scripte erst mal am laufen zu haben wird er wohl oder übel die register_globals umschalten müssen. Die Frage war _wo_ er dies machen soll - nicht ob es gut oder schlecht ist!

Gruß Rainer

1. Hallo,

der OP schrieb auf seinem Notebook! Um die Scripte erst mal am laufen zu haben wird er wohl oder übel die register_globals umschalten müssen. Die Frage war _wo_ er dies machen soll - nicht ob es gut oder schlecht ist!

Gruß Rainer

Genau so isses :o)

Danke Norbert

1. Jepp, allerdings sind die Argumente der anderen Poster nicht von der Hand zu weisen.
          Wenn du genug Platz auf der Platte hast installiere die einen weitern xampp und lass ihn wie er ist. In diesem kannst du dann in aller Ruhe diene Scripte anpassen bis alles wie gewünscht läuft. So mach ich es wenn ich altes "Zeugs" überarbeiten muss.

Gruß Rainer

2. Hi!

der OP schrieb auf seinem Notebook!

Worin unerscheidet sich XAMPP auf dem Notebook von einer Installation auf dem Desktop?

Um die Scripte erst mal am laufen zu haben wird er wohl oder übel die register_globals umschalten müssen.

Oder die Scripte umschreiben, damit sie generell 'laufen' können.

Die Frage war _wo_ er dies machen soll - nicht ob es gut oder schlecht ist!

Den Hinweis, dass register_globals=on eine sehr schlechte Idee ist gibt es eben gratis dazu - Deine Antwort hatte der OP doch schon.

off:PP

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  3. Hi!

auf meinem Notebook habe ich mir den XAMP installiert um einige ältere PHP-Projekte zu bearbeiten.

Das ist ganz schlecht.

Um die nun richtig zum laufen zu bringen muss ich die register_globals umschalten.

Nein. Du solltest Deine Scripte umschreiben, denn zukünftig (PHP 6) wird register_globals nicht mehr zur Verfügung stehen.

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hi there,

Nein. Du solltest Deine Scripte umschreiben, denn zukünftig (PHP 6) wird register_globals nicht mehr zur Verfügung stehen.

offenbar gibt es nicht nur vorauseilenden Gehorsam sondern auch vorauseilendes Fürchten. Wer könnte Deiner Meinung nach den Originalposter dazu zwingen, ein noch nicht existierendes PHP6 auf seinem Notebook zu installieren?

Ausserdem, das einzige, was man wirklich machen sollte, ist seine Skripte so zu schreiben, daß auch register_globals=on nichts anrichten kann. Trotzdem ist es nett, daß Du auch daran gedacht hast, nachdem schon einige vor Dir reflexartig Antworten auf gar nicht gestellte Fragen gegeben haben. Aber wir wissen ja, damit muss man in jedem Fall rechnen, wenn man sich in dieses Forum verirrt...

1. Tach,

offenbar gibt es nicht nur vorauseilenden Gehorsam sondern auch vorauseilendes Fürchten. Wer könnte Deiner Meinung nach den Originalposter dazu zwingen, ein noch nicht existierendes PHP6 auf seinem Notebook zu installieren?

"Warnung

Dieses Feature ist seit PHP 5.3.0 DEPRECATED (veraltet) und wird in PHP 6.0.0 ENTFERNT. Sich auf dieses Feature zu verlassen ist in keiner Weise empfehlenswert." - Quelle

Es ist also bereits in einer existierenden Version als unerwünscht bezeichnet.

mfg
        Woodfighter

2. Hi!

» Nein. Du solltest Deine Scripte umschreiben, denn zukünftig (PHP 6) wird register_globals nicht mehr zur Verfügung stehen.

Davon habe ich nichts geschrieben, ich gab den Hinweis auf die Problematik mit register_globals, nachdem der OP auf seine (eigentliche) Frage bereits eine Antwort bekommen hat.

Ausserdem, das einzige, was man wirklich machen sollte, ist seine Skripte so zu schreiben, daß auch register_globals=on nichts anrichten kann.

Und wo habe ich anderes behauptet?

Trotzdem ist es nett, daß Du auch daran gedacht hast, nachdem schon einige vor Dir reflexartig Antworten auf gar nicht gestellte Fragen gegeben haben.

Du magst etwas zanken, oder?

Aber wir wissen ja, damit muss man in jedem Fall rechnen, wenn man sich in dieses Forum verirrt...

Niemand zwingt Dich dazu.

--
        1. Hi there,

Du magst etwas zanken, oder?

Nein, aber ich trainier' meine Reflexe genauso gerne wie Du Deine.

»» Aber wir wissen ja, damit muss man in jedem Fall rechnen, wenn man sich in dieses Forum verirrt...

Niemand zwingt Dich dazu.

Abgesehen davon, daß ich das bis jetzt nicht gewusst habe, hab' ich andereseits auch keine Frage gestellt, die zu einer Antwort führte auf eine Frage führte, die ich erst recht nicht gestellt habe...

4. echo $begrüßung;

Um die nun richtig zum laufen zu bringen muss ich die register_globals umschalten. Wo muss ich das bei XAMP tun?

Lass es am besten ausgeschaltet. Als Alternative kannst du mit import_request_variables() gezielt bestimmte GPC-Werte als Variablen anlegen. Besser ist es aber, die Scripte auf einen aktuellen Stand zu bringen.

echo "$verabschiedung $name";

5. Hello,

ich würde register_globals auch auf einem testrechner nicht gerenerell einschalten, sondern mir dafür einen virtual Host einrichten. das geht acuh mit dem Xampp ganz leicht.

Alternativ kannst Du einzelne PHP-Einstellungen auch auf Verzeichnisebene einstellen.
    Register_Globals gehört dazu.

.htaccess

php_flag register_globals 1

im Verzeichnis der Scripte sollte genügen.

Liebe Grüße aus Syburg

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de