Am Ende eines Filmes einen Link einbauen
Sandy
- multimedia (audio & video)
0 Ole0 LX0 Sandy
0 Der Martin- javascript
Hallo!
Meine Kenntnisse über html sind nicht sonderlich gross, trotzdem bekam ich den Auftrag, einen Film in eine Website einzufügen (das habe ich mit <embed src= ...> gemacht).
Schön und gut, es zeigt meinen Film an, nun soll am Ende nach dem Film automatisch ein Link aktiviert werden, der zum Anfang nur auf eine externe Website führt. (schlussendlich will man eben überprüfen, ob eine andere Person den Film wirklich bis zu Ende geschaut hat!)
Meint ihr, ihr könnt mir helfen?! das wäre der Hammer und ich bin wirklich schon seit 10.00 Uhr am pröbeln...
Liebe Grüsse,
Sandy
Hallo Sandy,
für sowas bietet sich flash an. Bei YouTube und Konsorten siehst du im Prinzip genau das was du suchst (wenn ich dich richtig verstanden habe).
Gruß
Ole
Hallo, Sandy!
Videos selbst bringen keine Möglichkeit mit, einen Link einzubinden. Du kannst lediglich bei Flash-Filmen (.flv) mit Adobe Flash (nicht das Plugin) bzw. den swftools oder ähnlichen Hilfsmitteln eine Art Wrapper erstellen, welche nach dem Film per Actionscript die URL ändert.
Alternativ könntest Du das Load- und Unload-Event des Filmes benutzen, um die Abspieldauer festzustellen, diese Events sind aber recht unzuverlässig.
Gruß, LX
Hallo, Sandy!
Videos selbst bringen keine Möglichkeit mit, einen Link einzubinden. Du kannst lediglich bei Flash-Filmen (.flv) mit Adobe Flash (nicht das Plugin) bzw. den swftools oder ähnlichen Hilfsmitteln eine Art Wrapper erstellen, welche nach dem Film per Actionscript die URL ändert.
Alternativ könntest Du das Load- und Unload-Event des Filmes benutzen, um die Abspieldauer festzustellen, diese Events sind aber recht unzuverlässig.
Gruß, LX
Ich danke dir! Werd mich mal nen bisschen darüber informieren.
Grüsse
Hi,
... nun soll am Ende nach dem Film automatisch ein Link aktiviert werden, der zum Anfang nur auf eine externe Website führt. (schlussendlich will man eben überprüfen, ob eine andere Person den Film wirklich bis zu Ende geschaut hat!)
eine hundertprozentige Lösung wird's vermutlich nicht geben, daher nur mal eine Quick&Dirty-Idee: Lass den Film so, wie er ist, und mach per Javascript nach einer Verzögerung, die ungefähr der Laufzeit des Films (plus ein paar Sekunden Reserve) entspricht, eine Weiterleitung auf die gewünschte Seite.
So long,
Martin