Rudi Ratlos: Opera 9 zeigt kursive Pfeile falsch an

Hallo,

ich habe eine interessante Eigenart von Opera 9 festgestellt:
Wenn ich im HTML-Quelltext Pfeile (&darr; &rarr; usw.) kursiv darstellen lasse (durch optische Formatierung oder auch automatisch durch <em>), werden anstelle der Pfeile nur kleine Quadrate angezeigt, die anzeigen, daß das Zeichen nicht darstellbar ist.
Mit Opera 8 funktioniert es hingegen problemlos, ebenso mit SeaMonkey und MSIE 5.5 bis 8 RC1.

Wie kann das bloß kommen?
Klingt verdächtig nach einem Fehler in Opera.
Oder wie?

Ratlose Grüße

1. @@Rudi Ratlos:

ich habe eine interessante Eigenart von Opera 9 festgestellt:
    Wenn ich im HTML-Quelltext Pfeile (&darr; &rarr; usw.) kursiv darstellen lasse (durch optische Formatierung oder auch automatisch durch <em>), werden anstelle der Pfeile nur kleine Quadrate angezeigt, die anzeigen, daß das Zeichen nicht darstellbar ist.

Kann ich nicht bestätigen (9.64).

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. »» ich habe eine interessante Eigenart von Opera 9 festgestellt:
      »» Wenn ich im HTML-Quelltext Pfeile (&darr; &rarr; usw.) kursiv darstellen lasse (durch optische Formatierung oder auch automatisch durch <em>), werden anstelle der Pfeile nur kleine Quadrate angezeigt, die anzeigen, daß das Zeichen nicht darstellbar ist.

Kann ich nicht bestätigen (9.64).

Hm, das ist ja eigenartig.
      Es war bei Opera 9.63 schon so und bei 9.64 ebenfalls:

&darr; wird korrekt als Pfeil nach unten angezeigt.
      <em>&darr;</em> wird nur als Quadrat angezeigt,
      <span style="font-style:italic">&darr;</span> ebenfalls.

Bei Dir nicht, Gunnar?

1. Grüße,
        uU liegt es an den Systemfonts?
        MFG
        bleicher

1. uU liegt es an den Systemfonts?

Ich habe nun herausgefunden, daß der Fehler bei Benutzung serifenloser Schriften (wie z.B. Arial) auftaucht.
          Aber wie gesagt nur in Opera 9, die anderen Browser machen keine Probleme.

1. @@Rudi Ratlos:

Ich habe nun herausgefunden, daß der Fehler bei Benutzung serifenloser Schriften (wie z.B. Arial) auftaucht.

Auch das kann ich nicht bestätigen. Keine Problem mit den Pfeilen bei mir.

Live long and prosper,
            Gunnar

--
            Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
            1. Auch das kann ich nicht bestätigen. Keine Problem mit den Pfeilen bei mir.

Komisch ...

1. Hallo,

Welches OS?

mfg, Flo

--
                sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
                1. Welches OS?

Win XP.

Das Komische ist, daß es nur bei Opera 9 zu Problemen führt.