Nicole C.: Weiss nicht was für eine Schriftart das ist

Hallo,
leider hab ich die Schriftart des Logos nur als Bilddatei und finde keine passende Schrift, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Benötige die Schriftart weil ich Visitenkarten entsprechend erstellen möchte und die Schrift auch noch mal auf der Homepage verwenden möchte.
zu sehen ist die Schrift unter www.inselgestuet-christiansen.de und dann in dem Logo. Hoffe das sich jemand findet der sich damit auskennt.

Also schon mal vielen Dank
Gruß Nicole

1. Hallo Nicole,

es gibt Dienste die dir beim identifizieren von Fonts helfen können z.B.:
    Identifont
    What the Font

Da wirst du aber i.d.R. nur kommerzielle Schriften finden. Sollte es sich bei der Schrift jedoch um ein "freies" Font halten, dürfte die Sache schwerer werden und dir wird nichts anderes übrig bleiben die entsprechenden Fontarchive zu durchforsten.

Zum Beispiel:
    DaFont
    Fontasy
    1001 Free Fonts
    MyFont

Gruß
    Ole

--
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
  2. Hallo Nicole!

leider hab ich die Schriftart des Logos nur als Bilddatei
    die Schrift auch noch mal auf der Homepage verwenden möchte.

Bedenke, dass nur Besucher diese Schriftart im Text sehen werden, die sie auch auf ihrem PC installiert haben oder bei denen sie vorhanden ist. Das dürfte, außer Dir, falls Du die Schrift doch findest, in etwa null Prozent sein ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--
    _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
  3. (Hallo|Hi(ho)|Tag|Mahlzeit) Nicole C.,

leider hab ich die Schriftart des Logos nur als Bilddatei und finde keine passende Schrift, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

zu sehen ist die Schrift unter www.inselgestuet-christiansen.de und dann in dem Logo.

Tiranti Solid.

Kaufen kannst du ihn bspw. hier.

Es gibt ihn aber auch zum kostenlosen Download, bspw. auf fonts101.com.

Benötige die Schriftart weil ich Visitenkarten entsprechend erstellen möchte und die Schrift auch noch mal auf der Homepage verwenden möchte.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Font vom Urheber/Erfinder freigegeben wurde.
    Das solltest du vor der (kommerziellen) Benutzung besser klären.

MffG
    EisFuX