teddy: domainfactory oder Strato? dedicated oder Managed Server

Beitrag lesen

Hallo,

ich verwende momentan das Hosting-Packet ManagedHosting XXL von domainfactory welches mir nun leider zu klein wird. insbesondere die beschränkte Skriptlaufzeit von 90 Sek. führt bei Anwendungen wie Typo3 immer wieder zu Problemen.

Ich möchte nun auf ein anderes Packet umsteigen. Hierbei habe ich entweder das nächst größere Packet von df ManagedServer L2 für 109 EUR / Monat oder aber von Strato den HighQ-Server SR-6 für 79 EUR im Monat.

Vergleicht man die Hardware, ist df deutlich schlechter und auch teurer. dafür scheint der Strato ein Dedicated Server zu sein. Was heißt dass jetzt genau? Dedicated = rootserver = kein Systemwartung?

Mein Problem ist, dass ich soviele Anforderungen stelle, dass es irgendwo immer was zu markeln gibt. Und dann hört man immer wieder Gerüchte wie mod_rewrite funktioniert nicht bei Strato, was die Sache nicht wirklich einfacher macht.

Wer kann mir einen gute Tipp geben, welche Lösung für folgende Ansprüche adequat ist:

• Hohe Verfügbarkeit (99,9%), df wirbt zwar mit 99,9 für shared hosting, war bei mir aber nicht der Fall, da viele ausfälle.

• Ohne große Installiererei sollten Dienste wie pop3, imap, http, ftp, usw. laufen (was man eben so im hostingbereich alles mit dabei hat) selbstverständlich php, mysql, mod_rewrite usw.

• externe domains die ich bei einem domainprovider registriere müssen sich ohne extrakosten (wie z.Z. bei df) auf dem server verwenden lassen.

• 0800 support am besten 24/7

• ich möchte gerne anwendungen wie z.b. streaming dienste, asterisk telefonanlage etc. installieren. hierzu bräuchte ich meist root rechte. aber da ich kein linux crack bin habe ich da meine sicherheitsbedenken.

ich suche einen anbieter, bei dem ich kostengünstig eine art managed server erhalten kann, bei dem ich aber herr im eigenen haus bin, experimentieren kann und wenn was in die hose geht anrufen kann und in kurzer zeit ein backup eingespielt bekomme.

Kennt jemand die Eierlegende Wollmilchsau?! ;) Wer hat gute Tips auf Lager?

Gruß Ted