gmx autenthifizierung
nemoinho
- sonstiges
hi,
ich habe ein problem bei der aktualisierung meines gmx accounts als mail-client benutze ich oulook 2003 und er kann irgendwie keine verbindung zu den neuen pop3 und smtp servern herstellen, das zeigt er mir immer in einem popup, obwohl ich mich genau an die anleitung unter http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
mfg nemoinho
Hi,
ich habe ein problem bei der aktualisierung meines gmx accounts als mail-client benutze ich oulook 2003 und er kann irgendwie keine verbindung zu den neuen pop3 und smtp servern herstellen, das zeigt er mir immer in einem popup, obwohl ich mich genau an die anleitung unter http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Nein.
Aber mit der *exakten* Fehlermeldung liesse sich eventuell mehr sagen.
MfG ChrisB
Das ist die Fehlermeldung:
"Geben Sie Ihren benutzernamen und Ihr Kennwort ein."
mfg nemoinho
Hallöle!
"Geben Sie Ihren benutzernamen und Ihr Kennwort ein."
Was passiert, wenn du dich mit eben diesen Daten am Webinterface anmeldest?
File Griese,
Stonie
Was passiert, wenn du dich mit eben diesen Daten am Webinterface anmeldest?
Da kommt lediglich der popup iw´´wider, und komischer weise stimmen alle zugangsdatemn, aber eine andere Frage beschäftigt nich.
Könnte es auch an den netzwerkeinstellungen meines LANs liegen, dass das immer passiert?
mfg nemoinho
Hallöle!
Habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden:
Du bekommst einen Benutzer- und/oder Passwortfehler, sowohl, wenn du deine Mail über einen Mailclient abzurufen versuchst als auch wenn du versuchst, dich am Webinterface anzumelden?
Erfahrungsgemäß ist es tatsächlich so, dass die Zugangsdaten falsch sind, wenn beim Versuch der Anmeldung eben das behauptet wird. Überprüfe also noch einmal, was für Zugangsdaten du angeben mußt (bei gmx ist es die Kundennummer für den Mailclient und die volle Mailadresse inklusive @gmx.de als Benutzername), ob du im Passwort eventuell etwas groß geschrieben hast, was klein geschrieben gehört oder umgekehrt, ob irgendwelche Sonderzeichen falsch sind und so weiter. Wenn du das überprüft hast und keinen Fehler entdecken kannst, wende dich mit deinem Problem an gmx, die werden ja wohl ein Kontaktformular oder ähnliches für solche Fälle bereithalten. Wir werden in so einem Fall kaum etwas tun können, denn wenn der Server von gmx sagt, dass Benutzername/Passwort falsch seien, dann muß da jemand nachsehen, der den Server betreut.
File Griese,
Stonie