lustige seite funzt im ie net richtig :/
ChristianS
- browser
0 Beat0 Kalle_B0 Felix Riesterer
Hallo!
Ich hatte ne lustige idee für eine seite, hab sie unter www.test.ofbeta.de hochgeladen. leider funktionieren 2 sachen im ie net. am besten erst ma im ff anschaun, damit ihr wisst was passieren soll.
1. Problem
der div ist nicht gecentered im ie.
2. Problem
das javascript will net funzen.
wäre nett wenn jemand für eines der beiden probleme eine idee hat.
Vielen Dank!
Christian
Ich hatte ne lustige idee für eine seite, hab sie unter www.test.ofbeta.de hochgeladen. leider funktionieren 2 sachen im ie net. am besten erst ma im ff anschaun, damit ihr wisst was passieren soll.
Deine lustige ID ist vor allem nonsense Code.
Und ja, deine Seite funzt auf jeden Fall. Deine Erwartungen tangiert das ja nicht.
- Problem
Der "div" ist sächlich, nämlich nebensächlich.
Zentriere zuerst deinen Code.
Für irgend was gibt's Valigatoren.
mfg Beat
Hmm, du sprichst in Rätseln Beat.
Ich glaub du wolltest mir sagen, dass mein code mies ist. richtig?
hmm, ich werd ihn morgen mal formatieren und hier posten...
bin halt windows editor fan...
bin halt windows editor fan...
Wie man sich bettet so siecht man. ;-)
Hallo!
für einen Test ist es ja okay.
Im Ernstfall würde ich Links, für die Javascript notwendig ist, auch mit Javascript anzeigen.
Wenn Javascript AUS ist, sind auch die Links nicht zu sehen. So wäre es korrekt. Gleich so angewöhnen.
Kalle.
Lieber ChristianS,
ich dachte immer "links" sei auch links - auf Deiner Seite ist es aber eher wohl "das andere Links"...
- Problem
Diesen Bug kannst Du fixen, wenn Du cool standards compliant codest. Any questions?
- Problem
das javascript will net funzen.
Na sowas aber auch! Ich finde es gut, dass Du das alles "per Hand" erstellt hast, ohne eine Library wie jQuery oder ähnliches zu benutzen - nur so lernt man's wirklich.
wäre nett wenn jemand für eines der beiden probleme eine idee hat.
Wie wäre es denn, wenn Du Dein JavaScript etwas organisierst? Das erleichtert sehr die Fehlersuche. Als "Validator" für JavaScript kann man einmal JSLint ausprobieren - die Tipps dort können helfen (müssen aber nicht). Und um Deinen Code besser zu organisieren, empfehle ich ein Tutorial: Kleiner Lehrgang zum vernünftigen Schreiben eines JavaScripts
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.