souly: sql replace

Hallo
ich bruache hilfe bei meinem vorhaben, alle links in einem phpbb3 forum zu ersetzen da wir das forum umgezogen von example.com/phpbb/ zu example.com/
alle links im forum sollen über example.com/ laufen. zb
example.com/viewtopic.php?f=74
example.com/viewforum.php?f=38
usw
ich habe keine sql kenntnisse ,aber habe mir ein codeschnipsel gegoogled und apeliere hier an euren support.

UPDATE phpbb_posts  
SET post_text = REPLACE(post_text, '/phpbb/', '/')  
WHERE post_text LIKE '%old text%'

habe es im meinem testforum getestet aber es ändert sich kein link im forum.

mfg
souly

1. Hi,

habe es im meinem testforum getestet aber es ändert sich kein link im forum.

es müsste sich in allen Texten (nicht nur in eventuell enthaltenen Links) "/phpbb/" zu "/" ändern, in denen "old text" vorkommt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ok ich sehe das problem jetzt es hat funktioniert, aber NICHT bei den links die im [url] bbcode stehen was fast alle sind.
      ich brauche eine andere lösung bitte!

1. doch nicht sorry war zu schnell es hat überhaupt nicht funktioniert.

ok ich sehe das problem jetzt es hat funktioniert, aber NICHT bei den links die im [url] bbcode stehen was fast alle sind.
        ich brauche eine andere lösung bitte!

2. es müsste sich in allen Texten (nicht nur in eventuell enthaltenen Links) "/phpbb/" zu "/" ändern, in denen "old text" vorkommt.

verstehe ich nicht. wie soll der code dann aussehen deiner Meinung nach?

1. Ok ich habe das problem mit  UPDATE phpbb_posts SET post_text = REPLACE( post_text, '/phpbb/', '/' )  WHERE post_text LIKE '%/phpbb/%'
        gelöst!