Sven: Verweis beschränken / Einbau Sicherheitsfrage

Hallo zusammen!

Ich habe auf einer Intranet-Site diverse Links zu verschiedenen Bereichen eingebaut. Aus rechtlichen Gründen benötige ich für einen Link folgendes:

Wenn der User auf die Hyperreferenz klickt soll, bevor er auf die neue Seite gelangt, ein popup-Fenster erscheinen, in welchem er entweder gewissen Bestimmungen zustimmen muss, um auf die Site zu gelangen, oder er die Möglichkeit hat, bei Nichtzustimmung auf die Ausgangssite zurückzukehren.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß

Sven

1. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mit JavaScript (diese Methode ist aber nicht sicher) oder über eine Zwischenseite, der man das Ziel und die Rückkehrseite als Parameter bekannt gibt (den Referrer auswerten wäre ebenfals nicht "sicher" genug).

1. Mit JavaScript (diese Methode ist aber nicht sicher) oder über eine Zwischenseite, der man das Ziel und die Rückkehrseite als Parameter bekannt gibt (den Referrer auswerten wäre ebenfals nicht "sicher" genug).

Das mit der Zwischenseite ist mir auch schon gekommen, aber gerade eine extra Zwischenseite wollte/sollte ich vermeiden.

Noch andere Ideen?

1. Lieber Sven,

Das mit der Zwischenseite ist mir auch schon gekommen, aber gerade eine extra Zwischenseite wollte/sollte ich vermeiden.

und was ist ein Popup anderes, als eine "Zwischenseite"? Und was machst Du, wenn ich das Popup einfach wegklicke, und mit rechter Maustaste samt "Ziel speichern unter" anwähle? Dann versagt JavaScript völlig!

Die serverseitige "Kontrolle" ist die einzig zuverlässige Möglichkeit. Am besten in Zusammenhang mit einer Session.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      2. hi,

Noch andere Ideen?

Du rufst den Link per $_GET auf und prüfst auf der Seite auf vorhanden sein, also ob es geklickt wurde:

<a href="/die_ressource_mit_dem_link?externer_link=http//example.com">Externer Link</a>

PHP vereinfacht auf der gleichen Seite:

wenn (isset($_GET['externer_link']))  
        {  
          // den Hinweis einblenden und 2 submitbuttons einfügen -- „akzeptieren“ und „ablehnen“  

wenn (isset($_POST['annehmen']))  
          {  
            // redirect auf die betreffende Seite mit entsprechendem statuscode  
            // oder statt einen button für „akzeptieren“ einen Link auf die Seite setzen  
          }  
          andernfalls  
          {  
            // hinweis ausblenden  
          }  
        }  

mfg

--
        echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
        array(2) {
          ["SELFCODE"]=>
          string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
          ["Meaningful"]=>
          string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
        }