IE IFrame Sessions
sahra
- php
Hallo,
auf einer Seite wird via Iframe ein Formular eingebunden, welches $_SESSION nutzt.
if(isset($_GET['wert'])) $_SESSION['wert'] = $_GET['wert'];
if(empty($_SESSION['wert'])){
exit("Nicht da");
}
Get wird wunderbar übergeben und in alles Browsern ausser im IE geht es. Was kann ich da tun?
Bis dann
sahra
Hi,
Get wird wunderbar übergeben und in alles Browsern ausser im IE geht es. Was kann ich da tun?
Die Tipps fuer Fragende lesen, und dann mal eine brauchbare Problembeschreibung liefern.
MfG ChrisB
Hi,
so unverständlich fand ich das jetzt mal garnicht aber wie auch immer. In einer Seite auf einem externen Server wird eine Seite von mir mit einem Get Parameter aufgerufen.
<iframe src="http://www.meinserver.de/index.php?wert=123">
Mein Skript sagt dann
if(isset($_GET['wert']) $_SESSION['wert'] = $_GET['wert'];
Auf den Wert aus der Session kann ich allerdings nicht zurückgreifen. Als wäre sie garnicht erst da.
Bis dann
Sahra
Also ein print_r($_SESSION) zeigt alles ordentlich an aber
echo "Erfüllt";
}
gibt erfüllt aus. Warum ist da im IE bzw. Firefox ein Unterschied. Kann es doch an den 2 Sessions liegen. Auf dem externen Server läuft ebenfalls eine Session.
Cucu
Sahra
Hi,
Also ein print_r($_SESSION) zeigt alles ordentlich an
Und das wiederum soll heissen ...?
(Ggf. eignet sich var_dump besser zur exakten Kontrolle, insb. wenn evtl. ein Problem mit automatischer Typkonvertierung vorliegen koennte.)
aber
echo "Erfüllt";
}
gibt erfüllt aus.
Bei welchem *exaktem* Inhalt?
Warum ist da im IE bzw. Firefox ein Unterschied.
Grenze den "Unterschied" genauer ein.
Du sagst, in der Session waere "alles ordentlich" - jeweils mit beiden Testbrowsern?
Kann es doch an den 2 Sessions liegen. Auf dem externen Server läuft ebenfalls eine Session.
Das ist egal; die kommen sich nicht in die Quere.
Allerdings koennte es sehr gut sein, dass die Uebergabe der Session-ID bei der im Iframe eingebundenen Seite nicht erfolgt - aber da du deine Problembeschreibung fuer so verstaendlich haeltst, gehe ich natuerlich davon aus, dass du das bereits ueberprueft hast.
MfG ChrisB
Ja ich merke gerade die Get Variable aus dem Iframe Aufruf wird mit $_GET nicht ausgelesen! Ich baue mir gerade eine Hack Lösung in Form von
$url_link = $_SERVER['QUERY_STRING'];
$getvariablen = split("&",$url_link);
$vars = array();
foreach($getvariablen as $value){
$temp = split("=",$value);
$vars[] = array(
"name" => $temp[0],
"wert" => $temp[1]
);
}
print_r($vars);
und verarbeite damit mein Script weiter. Alles sehr nervig. Warum geht das denn eigentlich nicht.
Bis dann
Sahra
Hi,
Ja ich merke gerade
So viel zum Thema nachvollziehbare und gruendliche Problembeschreibung - merkst du was?
Wenn du dein Problem *sorgfaeltig* zu beschreiben versuchst - statt im weitesten Sinne "irgendwas funzt nicht" abzusondern - dann fallen dir solche Sachen schon *waehrend* des Versuches, das Problem vernuenftig zu beschreiben, auf - und machen damit die ganze Fehlersuche sowohl fuer dich als auch die Mitleser hier schneller.
die Get Variable aus dem Iframe Aufruf wird mit $_GET nicht ausgelesen!
[...]
Warum geht das denn eigentlich nicht.
Auch hier wieder: Bisher unzureichende Problemanalyse, um das in irgendeiner Form beurteilen zu koennen.
Ist die Einbindung der Adresse im src-Attribut des Iframes im Problembrowser korrekt?
Wird die Adresse korrekt vom Server abgerufen? (Access-Log pruefen, Kontrollausgaben im Script machen)
...
MfG ChrisB
echo $begrüßung;
Also ein print_r($_SESSION) zeigt alles ordentlich an aber
echo "Erfüllt";
gibt erfüllt aus. Warum ist da im IE bzw. Firefox ein Unterschied.
Sessions sind unabhängig vom konkreten Browser. Lediglich die Session-ID muss übertragen werden.
Gibt es Meldungen, wenn du das error_reporting auf E_ALL stellst (und display_errors auf on)?
echo "$verabschiedung $name";