Textfeld
kleiner hobbit
- html
Hallo,
ich habe mir ein Textfeld gebastelt. In IE7 kann man die Textfelder ausfüllen, aber alles was IE<=6 ist kann man diese nicht ausfüllen, woran liegt es?
Hier der Code:
#news{
width:194px;
height:92px;
margin:0px 0px 0px 3px;
padding:30px 0px 10px 0px;
background:url(http://www./news.jpg) no-repeat center;
}
.news{
margin:8px 0px 4px 14px;
text-align:left;
font:10pt Arial;
font-weight:bold;
color:#990000;
}
.fb{
margin:0px 0px 0px 14px;
text-align:left;
}
.textfeld1{
width:160px;
margin:0px 0px 4px 0px;
}
.button1{
width:81px;
}
<div id="news">
<div class="news">Newsletter</div>
<div class="fb">
<input type="text" class="textfeld1" name="newsl" />
<br />
<input type="submit" class="button1" name="Eintragen" value="Eintragen" /> <input type="submit" class="button1" name="Austragen" value="Austragen" />
</div>
</div>
Vielen Dank
kleiner hobbit
Hallo kleiner!
^^Hehe...
Bitte beherzige mal die Tipps für Fragende. Dein Problem lässt sich nicht nachvollziehen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo Patrick,
mein Problem ist, dass mein Textfeld in IE7 und FF anclickbar ist und somit kann man ja ein Text was reinschreiben. Nicht aber alles was kleiner als IE 6 ist.
Viele Grüße aus der Hauptstadt
kleiner Hobbit
Hallo kleiner!
mein Problem ist, dass mein Textfeld in IE7 und FF anclickbar ist und somit kann man ja ein Text was reinschreiben. Nicht aber alles was kleiner als IE 6 ist.
Aha. Im Ausgangsposting sagtest Du noch <=IE6. Doch im IE 6 kann man sehr wohl etwas eintragen, weswegen Dein Problem nicht nachvollziehbar war. Andere IE-Versionen als 6 und 7 habe ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass Dein Code länger ist? Ist irgendwo JavaScript im Spiel? Hast Du ein Online-Beispiel?
Patrick
Hallo Patrick,
»» mein Problem ist, dass mein Textfeld in IE7 und FF anclickbar ist und somit kann man ja ein Text was reinschreiben. Nicht aber alles was kleiner als IE 6 ist.
Aha. Im Ausgangsposting sagtest Du noch <=IE6.
vermutlich meint er das immer noch.
Doch im IE 6 kann man sehr wohl etwas eintragen, ...
Im 5.5er auch, was bei dem Beispiel auch zu erwarten war.
Ich gehe davon aus, dass Dein Code länger ist?
Ich auch. Ich vermisse zumindest einen DOCTYPE (->Rendering Mode!), und mir fehlt irgendwie das form-Element, ohne das ein submit-Button keinen Sinn ergibt. Dafür finde ich die div-Suppe erschreckend.
Ist irgendwo JavaScript im Spiel? Hast Du ein Online-Beispiel?
Online-Beispiel wäre das Beste. Dann ist garantiert alles da, was zum beschriebenen Verhalten beiträgt.
Schönen Sonntag noch,
Martin
Hallo Martin,
online Beispiel habe ich vorhin reingepostet.
Das mit dem Submit Button habe ich nun in button umgewandelt, daher brauche ich jetzt kein <dorm> Tag mehr.
Vielleicht hast Du recht mir der DIV Suppe.
In IE6 klappt es auf meinen Rechnern definitiv nicht.
Vielen Dank und Euch allen auch ein schönen Sonntag.
Gruß
kleiner hobbit
Hallo Patrick,
erstmal vielen Dank, das Du mir helfen willst. Die Seite ich nicht meine um die es geht. Ich mache gerade für einen Verwandten eine private Homepage.
Also mein Problem findest Du unter:
Da wo E-Bulten drüber steht.
Vorhin habe ich die Email bekommen, dass die Textfelder unter den untenstehenden Link bei IE6 und alles was dadrunter ist nicht funktionieren.
http://www.altinisik.org/iletisim.php
Wie gesagt, in IE6 und FF funktioniert es, aber alles was unter IE 6 ist nicht.
Vielen Dank nochmals und Grüße aus dem Auenland :-)
kleiner hobbit
Hallo kleiner!
Also mein Problem findest Du unter:
http://www.altinisik.org/
Da wo E-Bulten drüber steht.
Debuggen by Try&Error kennst Du nicht?
Als erstes kommt man auf die Idee, wenn das Problem nur bei IEs <= 6 auftritt, das Conditional Comment zu entfernen. Tut man das, siehe da: Die Felder sind wieder benutzbar!
Also liegt der Fehler möglicherweise in der iestart.css, die mittels CC eingebunden wird.
Tja und dann geht man zuerst auf die Formatierung der Textfelder. Ändert nichts, liegt also vermutlich nicht daran.
Dann löscht man nacheinander alle Formatierungen einzeln und schaut jedes Mal danach. Fehler noch da? Formatierung wieder einfügen und nächste löschen, usw. usf...
Und so kommt man drauf, dass die Zeile 14 Deines CSS den Fehler verursacht. Das ist die Zeile, die mit: #arkaekran anfängt.
Löscht mal darin den Microsoft-Filter, geht alles wieder.
Hinweis: Das HTML und das CSS sind dringendst auf Fehler zu prüfen und zu entschlacken. Viel Spaß bei der Arbeit.
Patrick
Hallo Patrick,
erstmal vielen Dank für den Tipp. Das war es wohl.
Leider gibt es dort ein Problem. Undzwar brauche ich den Filter unbedingt. Ohne den filter wird mein PNG Hintergrund nicht richtig angezeigt.
Für weitere Ratschläge oder Versuche bin ich Dir sehr dankbar.
Gruß
kleiner hobbit
Hallo,
danke danke danke... hat geklappt, ich habe auf den Filter nicht verzichten müssen.
hier ein Link:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/2/t145439/
Viele Grüße und schöne Abende.
kleiner Hobbit
Hallo kleiner,
#news
.news
<div id="news">
<div class="news">
ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich würde auch bei "id" und "class" auf unterschiedliche Bezeichnungen achten.
Gruß, Jürgen