Untereinander Ausrichten
Alex
- css
0 ChrisB
Ich erstelle gerade eine Webseite und bin da auf ein Problem gestoßen.
Ich habe vier verschiedene Wörter, die jeweils einzeln zwischen <p></p> Elementen stehen und zusammen in einem <div> Container sind, der 120 px hoch ist. Die Wörter stehen somit untereinander.
Ich möchte dass das oberste Wort ganz oben steht, die 2 mittleren in der Mitte und das letzte am unteren Rand steht, sodass zwischen den Wörtern oben und unten verschiedene Abstände sind.
Ich hab schon einiges versucht.. z.B beim obersten margin-top:0px; und beim untersten margin-bottom:0px;.. aber ich bekomm es nicht hin.. kann mir wer helfen?
Hi,
Ich habe vier verschiedene Wörter, die jeweils einzeln zwischen <p></p> Elementen stehen
Klingt unsinnig.
P ist zur Auszeichnung längerer Fliesstext-Absätze gedacht, nicht einzelner Worte.
Wenn die Worte besondere Bedeutung im Gesamtdokument haben, wäre vielleicht EM oder STRONG angebracht; wenn nicht und wenn sich sonst nichts passenderes findet, dann SPAN.
Ich möchte dass das oberste Wort ganz oben steht, die 2 mittleren in der Mitte und das letzte am unteren Rand steht, sodass zwischen den Wörtern oben und unten verschiedene Abstände sind.
Du könntest versuchen, mit der Zeilenhöhe zu arbeiten.
MfG ChrisB