mysql:Ist diese Abfrage möglich?
KlausStein
- datenbank
Hi,
ich hab zwar schon ne Lösung, aber ich frag mich, ob das nicht einfacher geht. Ich formuliere mal aus, was ich suche:
Query für:
Suche für alle ID des Array "XYZ" einen zugehörigen Spaltenwert in der Tabelle "TABELLE" und vergleiche sie miteinander. Sag mir, ob alle Spaltenwerte identisch sind.
Krieg ich das in einer einzigen Abfrage hin? Oder wenigstens in einer Abfrage, die innerhalb einer forech-Schleife ausgeführt wird?
Grüße, KlausStein
Moin Moin!
Suche für alle ID des Array "XYZ" einen zugehörigen Spaltenwert in der Tabelle "TABELLE"
"where spalten_name in (...)", ersetzte ... durch so viele Platzhalter, wie Elemente im array XYZ vorhanden sind. Übergib das Array an Execute.
und vergleiche sie miteinander. Sag mir, ob alle Spaltenwerte identisch sind.
distinct, group by
Erkläre das umgebende Problem.
Alexander
Moin Moin!
»» Suche für alle ID des Array "XYZ" einen zugehörigen Spaltenwert in der Tabelle "TABELLE"
"where spalten_name in (...)", ersetzte ... durch so viele Platzhalter, wie Elemente im array XYZ vorhanden sind. Übergib das Array an Execute.
»» und vergleiche sie miteinander. Sag mir, ob alle Spaltenwerte identisch sind.
distinct, group by
Erkläre das umgebende Problem.
Alexander
Hi Alexander,
na also Dein Post hilft nu gar nicht. Denn Du benutzt keine ganzen Sätze. Das macht eine Kommunikation mit Dir sehr schwierig.
Hätte ich nicht zuletzt ein sehr ähnliches Problem gehabt, hätte mich auch Dein Tip mit "where spalten_name in (...)" nicht zur Lösung gebracht.
So indes schon.
Also ein halbes Danke an Dich ;-)
Klaus