Hallo,
ich möchte eine halbwegs dynamische Bildergalerie erstellen, weil es mir zu aufwendig scheint, eine Bildergalerie (zumindest mit den Vorstellung die ich habe) in HTML zu erstellen.
Dazu möchte ich sagen, dass ich noch nie mit Javascript (mit Ausnahme von einpflegen einer Googlemap auf der Homepage) gearbeitet habe.
Sie soll, wenn man auf die Bildergalerie klickt, erst einmal die Themen anzeigen inklusive einer zufälligen Vorschau (die Zufälligkeit ist allerdings optional). Nachdem man sich ein Thema ausgewählt hat, sieht man eine Auswahl von ca. 20 - 30 Fotos, Rest mit Seitenauswahl anwählbar. Wenn man sich ein Bild nun genauer anschauen möchte, sollte es groß und zentriert in der Mitte erscheinen und eine gewisse Laufleiste mit Auswahl der vorherigen und nachfolgenden Bildern anzeigen, sowie einen vor und zurück Button.
Als Beispiel füge ich mal einen Link von einer Webseite ein. Diese ist zwar in PHP geschrieben. Leider kenne ich mich mit PHP genauso wenig aus wie mit Java oder Javascript. Bsp.: http://esport-ac.de/ac.php?f=galerie
Ich hoffe, ich habe es verständlich umschrieben und Ihr könnt mir helfen! Dankeschön schon mal im voraus!
Gruß
Falko