Hallo Don!
Oje, du kennst also weder PHP, noch JavaScript, noch Java... Hast du denn überhaupt schon mal etwas programmiert? Da müsste man ja bei Null anfangen.
Also programmiert habe ich schon mit Phyton, POW! (Turbo Pascal Nachfolger), Delphi und eben HTML. Das ist allerdings (bis auf HTML) schon etwas her. Aber eben noch nie mit Javascript oder o.g.
Oder du googelst z.B. nach "PHP Bildergalerie", da dürften einige mehr oder weniger brauchbare Lösungen zu finden sein, die du dann auf deine Bedüfnise anpasssen kannst bzw. musst. Beim Anpassen kann dir im Forum schon geholfen werden, aber dass dir hier jemand ein fixfertiges Ding präsentiert, was genau das macht, was du dir vorstellst und nur noch mit zwei, drei Zeilen eingebunden werden muss, glaube ich eher nicht.
Eine PHP-Lösung würde ich auf jeden Fall bevorzugen. JavaScript kann/soll im Web immer nur ein zusätzliches Schmankerl sein.
Gut, ich würde dann mal schauen. Kannst du mir eine Empfehlung geben, was essenziell in PHP vorkommen muss, oder eben Auszüge aus SELFHTML geben, damit ich mich jetzt nicht alles durchlesen muss? Ist PHP mit irgendeiner der o.g. Programmiersprachen verwandt?
Vielen Dank für deine Hilfe! :)
Gruß Falko